12V Batterie gegen LiFePo-Batterie tauschen

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 864
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie gegen LiFePo-Batterie tauschen

Beitrag von CE04 »

Ich hatte es Dir doch schon geschrieben.

Mach doch mal folgendes; wenn Du nächstes Mal beim Service bist frag in Deiner Werkstatt rein hypothetisch nach was es ausmachen würde wenn Du die Batterie gegen jene die Du in Wahrheit verbaut hast verbaust wegen der Gewichtsersparnis bzw was für Folgen das nach sich ziehen kann.

Ich begrüße Dein Forschen und darüber zu diskutieren aber innerhalb der Garantiezeit kann ich mich dafür nicht erwärmen.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2877
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie gegen LiFePo-Batterie tauschen

Beitrag von Norbert »

FireFox81 hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 21:32
... alles wie vorher nur gefühlt einen Tacken leichtfüßiger, was aber auch ohne weiteres Einbildung sein kann...
Also wenn jetzt noch irgendeiner was komisches dazu schreibt kannst Du nicht mehr meckern, man solle Dich nicht verarschen. Du hast schliesslich angefangen!
1,5kg weniger bei gut 300kg Mopped mit Fahrer - leichtfüssiger - schon klar :lol:

Aber ich habe nichts dagegen gesagt, kannst ja machen was Du meinst und wegen der Garantie würde ich mir jetzt auch keinen Kopp machen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie gegen LiFePo-Batterie tauschen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Und was wir noch garnicht erwähnt haben: durch das geringere Gewicht ist der Bremsweg jetzt auch kürzer. Du bist also ab sofort viel sicherer unterwegs :lol:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2877
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: 12V Batterie gegen LiFePo-Batterie tauschen

Beitrag von Norbert »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 23:14
Und was wir noch garnicht erwähnt haben: durch das geringere Gewicht ist der Bremsweg jetzt auch kürzer. Du bist also ab sofort viel sicherer unterwegs :lol:
Ein physikalischer Irrtum, wenn das ernst gemeint war...
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste