CE04 Kilometerkönige

Antworten
FireFox81
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 13:19
Roller: CE04
PLZ: 67
Kontaktdaten:

CE04 Kilometerkönige

Beitrag von FireFox81 »

In anderen Foren gibt es regelmäßig einen Thread über sog. Kilometerkönige. Meiner Meinung nach ein wichtiges Thema, denn hieraus lässt sich am ehesten, ebenfalls meiner Meinung nach, ablesen, was das Fahrzeug wirklich "taugt" im Bezug auf die Langzeitqualitäten.
Ich denke das Berichte von Forumsmitgliedern, die tausende Kilometer abgespult haben und den und den Defekt hatten oder eben nicht hatten mehr aussagen als alles andere.
Ich kann leider nicht anfangen, denn mein Fahrzeug hat erst 1.121km auf der Uhr und ich bin mir sicher, dass wir hier Forumsmitglieder haben, die locker schon 5.000-10.000km "abgespult" haben.
Also haut mal eure Langzeiterfahrungen mit eurem aktuellen KM-Stand raus und was ihr bisher für Defekte oder Mängel oder Probleme erlebt habt.
Ich denke dieser Thread steht nicht in Konkurrenz zu dem Mängel- und Problem-Behebungs-Thread, sondern hier sollte der Fokus auf der zurückgelegten Laufleistung liegen.
Seit 11/22 CE04, Vollausstattung, ausgenommen DWA
Seit 09/20 Teslas, aktuell M3P V1.21
Seit 03/17 Porsche 996 Targa

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: CE04 Kilometerkönige

Beitrag von Romiman »

Hab einen der allerersten, die in Kundenhand gingen.
Irgendwas zw. 5000 u. 6000km.
Einmal tauchte an einem heißen Tag die bekannte Warnmeldung auf, nach einem Neustart war sie weg und ich konnte wieder weiterfahren.
Ein paar mal Warnmeldungen über fehlende e-call-Verbindung,
minimalstes sporadisches Bremsenquietschen und ein
ermüdender Helmfachentriegelungsmechanismus.

Sonst keine Klagen. Meter für Meter Fahrspaß pur...

Wenn ich's richtig gesehen hab, hat Phil inzw. gut 12.000km runter. Phil, melde Dich... :D

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste