@WUNSCHKENNZEICHEN

Wer hat oder möchte gerne ein Wunschkennzeichen für seinen Roller?

Ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen
2
5%
Ich besitze bereits ein Wunschkennzeichen
19
48%
Ich bin mit dem Aussehen/Erscheinungsbild meines Wunschkennzeichens zufrieden
8
20%
Ich hätte gerne mehr Auswahlmöglichkeiten bei Bestellung eines Wunschkennzeichens
6
15%
Ich halte ein Wunschkennzeichen für sinnlos
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Das war mir klar. Meine Frage ging eher an Phil.
In A gibt es max 6 frei wählbare Stellen, wobei die letzte Stelle eine Zahl sein muss. Du kannst also max 5 Buchstaben selbst aussuchen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Fasemann »

Kein Video über Frösche 🤣.

https://youtu.be/FFx6FX4ibq8
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

hofpils
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 21:11
PLZ: 95448
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von hofpils »

Hallo ihr Lieben,

bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst.

Ich habe heute mal mein Kennzeichen näher angesehen und bemerkt, dass das das E fehlt :)

Ist das nun gut oder eher schlecht, ein Fehler bei der Zulassung. Die Zulassung hat ein Externer vom Händler durchgeführt.

Was meint ihr?

Peter_MK
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:17
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Peter_MK »

ich würde Sagen das ist nicht gut.

Ich kann mich an ein Rechtsstreit erinner der vor kurzen noch durch die Medien ging.
Dort war es so das ein Mann das Kennzeichen seiner verstorbenen Frau an seinem neuen Elektroauto übernommen hat, halt auch ohne E.
Er bekam mehrfach von Politessen knöllchen weil Er auf Parkplätzen für Elektrofahrzeuge geparkt hat und aufgrund des fehlenden E für die Politessen wäre es nicht ersichtlich das es sich um ein Elektroauto handelt.

Ich meine mich zu Erinnern das die Stadt / Politessen Recht bekommen zu haben.

hofpils
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 21:11
PLZ: 95448
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von hofpils »

Ja habe ich mir schon gedacht. Dachte, dass ein E Fahrzeug automatisch ein E Kennzeichen bekommt. Oder muss das explizit erwähnt und angegeben werden?

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Banditho »

hofpils hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 07:51
Ja habe ich mir schon gedacht. Dachte, dass ein E Fahrzeug automatisch ein E Kennzeichen bekommt. Oder muss das explizit erwähnt und angegeben werden?
Das musst du schon selber angeben, geht nicht automatisch.

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Goggl »

@hofpils. Wenn der Platz auf dem Schild ausreicht kann man ein e -Schild ergänzend neu machen lassen. Musst du abwägen wg. der Vorteile.
Ich hatte das beim PKW auch so, Händler hat gepennt, kurzes Telefonat mit der Zulassungsbehörde, im Netz neue Kennzeichen mit E bestellt, zur Zulassung und fertig.
Ich brauche hier das E wegen Ladesäulennutzung und so......

Peter_MK
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:17
PLZ: 585
Tätigkeit: Inhaber KFZ Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Peter_MK »

In Deutschland gibt es kein E Kennzeichenpflicht für E Fahrzeuge

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von MEroller »

Peter_MK hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 09:24
In Deutschland gibt es kein E Kennzeichenpflicht für E Fahrzeuge
Aber meistens die Pflicht, das E zu haben, wenn man an einer öffentlichen Ladesäule laden möchte! Das steht ja schon direkt vorher hier im Thread, sogar von Dir selber…
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

hofpils hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 07:12
Hallo ihr Lieben,

bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst.

Ich habe heute mal mein Kennzeichen näher angesehen und bemerkt, dass das das E fehlt :)

Ist das nun gut oder eher schlecht, ein Fehler bei der Zulassung. Die Zulassung hat ein Externer vom Händler durchgeführt.

Was meint ihr?
Das klingt danach, dass du den über den Händler, wo du den Roller gekauft hast zugelassen hast (und der über einen weiteren hat machen lassen)? Dann hätte der Händler dich ja zumindest mal drauf hinweisen können. Dass die Zulassungsstelle nicht weiter nachfragt, kann ich verstehen. Aber wenn der Händler evtl sogar gegen extra Gebühr den dort gekauften Roller zulässt, muss er daran denken. Daher würde ich da nochmal hingehen und fragen, ob er die Kosten übernimmt. Brauchst immerhin neue Papiere und ein neues Nummernschild.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste