Spoiler

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Spoiler

Beitrag von Guggki »

Moin zusammen,
ich gebe zu, mich hat das Getrommel am Helm so ab 65-70 km/h gestört. Ich hab mir jetzt für kleines Geld in großen Fluss einen kleinen Spoiler gegönnt. Optisch - na ja, einen Schönheitspreis gewinnt man damit nicht…
Aber endlich keine Verwirbelungen mehr am Helm :D
Der Farbton passt leider nicht ganz zur Wunderlich Scheibe, ABE natürlich auch nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung. So kann ich Vollgas fahren und es ist nicht mehr so unangenehm.
AAE115A0-4EAB-4307-A8B0-1A980712806A.jpeg
Dateianhänge
015FAF6B-1249-4C2C-937A-5DD24512FC55.jpeg
C790499A-2CC5-4DC9-996F-C9A5766C1287.jpeg

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Du könntest versuchen, eine Tönungsfolie drauf zu kleben. Dann passt es besser zur anderen Scheibe.
Und da eh keine ABE vorhanden ist, kommt es dann darauf auch nicht mehr an.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Mr XKL »

Hatte ich auch dran, aber wieder ganz schnell demontiert.
Bei meinem hat das Teil die ganze Scheibe ins Wackeln gebracht, so dass ich Sorge um meine Scheibe hatte…

Gruß

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Guggki »

Also ich fahr nur max. 125. Da fliegt nichts weg. Ist aber auch festgeschraubt. :lol:

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Mr XKL »

2ABF7878-0C6F-4AC0-8A10-C23722BD429D.png
Du hast mich möglicherweise nicht richtig verstanden:
Nicht der Spoiler an sich hat gewackelt (ich bin schon in der Lage, eine Schraube „festzuziehen“ ;) ), durch das zusätzliche Gewicht des Spoilers oben auf der Scheibe geriet selbst bei 30km/h und zB Kopfsteinpflaster die gesamte Scheibe ins Wackeln wie ein Lämmerschwanz - und das sah mir irgendwie so gar nicht vertrauenserweckend aus.
Gleichwohl, eine positive Wirkung auf die Windverwirbelungen im Hals-/Kopfbereich war schon spürbar

Gruß

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Guggki »

Moin,
ich hab Dich schon verstanden, das war auch mehr als Scherz zu verstehen. Natürlich wackelt die Scheibe ein wenig. Aber ich habe da keine Sorge, dass die sich löst und wegfliegt. Alles im grünen Bereich. Ist halt nicht wirklich hübsch, aber so bis 110 ist das Kopftrommeln am Helm fast nicht mehr zu spüren.
Ich sehe gerade, Du hast die original BMW Scheibe drauf?
Vielleicht verhält die sich anders. Bei mir ist es ja die von Wunderlich. Und die sitzt eigentlich recht ordentlich.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Romiman »

Ich hatte auch diesen Spoiler auf der großen Originalscheibe (allerdings mit anderer Befestigung).
Auch bei mir wackelte es gehörig...

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Guggki »

Also dann würde ich tatsächlich behaupten, es liegt an der Wunderlichscheibe. Ich kann so mit dem Aufsatz problemlos fahren.

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Mr XKL »

Ja, das Bild ist noch mit der originalen BMW-Scheibe… jetzt habe ich ja auch die Wunderlich-Scheibe dran…
Ich denke aber nicht, dass es an der Scheibe liegt, eher an den unterschiedlichen Spoilern, die wir dran hatten. Der, den ich montiert hatte, hatte schon ein relativ hohes Gewicht, und damit vermute ich, dass es mit der noch höheren Scheibe von Wunderlich noch mehr Instabilität gezeigt hätte…
Welchen Spoiler hast du denn da montiert?
(Leider gibt es offenbar ja keine wirklich gut funktionierende Scheibe, die BMW-Scheibe verursacht bei mir grausame Verwirbelungen im Halsbereich, die Wunderlichscheibe ab 50km/h grausame Windgeräusche am Helm… :evil: )

Grüße

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Spoiler

Beitrag von Guggki »

Moin,
so ganz leicht ist die natürlich auch nicht, aber es funktioniert.

Motorrad Windabweiser... https://www.amazon.de/dp/B07MZQVX42?ref ... b_ap_share

Grüße

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste