Seite 1 von 1

Dieser BMW eRoller VIDEO / TEST / BERICHT

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 17:02
von SteveCGN
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Dieser BMW eRoller VIDEO / TEST / BERICHT

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 17:26
von el bosso
Ja. Cayenne diesel.
Braucht 7, nochwas auf 100.
Oder sie meinen bis 40/50kmh. Da isser angeblich schneller als Superbikes.
Mich hat auch schon mal ne vespa 300gts auf meiner gsxr abgehaengt.
Das teil geht so los aus dem stand...
Und n mp3 ist auf jeden auch nicht zu verachten, wenn du mit vollgas aus dem stand linksrum abbiegen willst. Datt dingen bringt richtig viel traktion auf die strasse mit seinen 2 vorderraedern.
Es gibt ein video mit christian pfeiffer, diesem stuntfahrer (ehem. Trial) der harleys aufs hinterrad stellt. Da meckert er die ganze zeit, das der c-evo staendig in den lowpower modus geht, weil er ueberhitzt...

Re: Dieser BMW eRoller VIDEO / TEST / BERICHT

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 17:49
von wiewennzefliechs
Das ist eben jene Computer Bild-"Testreihe", die Elektrorollern Betriebskosten bis über 50 Euro/100 km unterstellt und über die bereits hier ausgiebig diskutiert wurde. Also nicht ernst zu nehmen.

Inzwischen weiß ich auch, wie die Jungs von Computerbild auf diese exorbitanten Kosten kommen: sie gehen einfach davon aus, dass der Akku unmittelbar nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung (also bei den meisten Rollern nach gerade mal 2 Jahren) kaputtgeht und man dann einen neuen kaufen muss. Dann werden einfach die Kosten für einen neuen Akku durch die in diesen 2 Jahren erreichte Laufleistung geteilt. Außerdem wird der Anschaffungspreis des Rollers auf eine leider nirgendwo erwähnte maximale Nutzungsdauer umgerechnet. Je nach Roller-Modell bzw. Preis für einen Ersatz-Akku landet man dann schwuppdiwupp bei 50 Euro pro 100 km. Der Haken bei der Sache: üblicherweise halten Roller-Akkus deutlich länger als 2 Jahre. Es sei denn, es steht "Emco" drauf ;)

Gruß

Michael

Re: Dieser BMW eRoller VIDEO / TEST / BERICHT

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 10:34
von dobi
Ja, in der Tat: diese Testreihen bestätigen auch nicht immer meine Erfahrungen in der Praxis oder anders gesagt: meinen Emco habe ich nach einem Jahr verkauft :D Ich habe mich damals von der Werbung und den guten Rezensionen beeindrucken lassen. Tja, so kann es kommen!

VG,
dobi