Wechsel von vRone auf BMW Cevo LR

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von vRone auf BMW Cevo LR

Beitrag von 165ps »

Ich hatte auch die Longrange Ausführung. Damit schafft man bei normaler Fahrweise 120 km. Wenn man weiter kommen will, muss man sich massiv zurückhalten. Bin noch keine 300er Vespa gefahren, aber so lahm kann die nicht sein.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
ursusmajor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 20:46
Roller: BMW C-Evolution Long Range und Segway PT x2 SE
PLZ: 34
Land: CH
Wohnort: Emmental
Tätigkeit: Teilzeitrentner
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von vRone auf BMW Cevo LR

Beitrag von ursusmajor »

Hallo 165ps
Bist Du sicher, dass Du wirklich eine Long Range Ausführung hattest? Ich fahre mit 140kg Körpergewicht, normaler Fahrweise, sowie bei der im Emmental üblichen Berg- und Talfahrt problemlos 150km und habe noch Reserve...
Oder sind die Kapazitätsstreuungen bei den Akkus derart gross?
Lieber Gruss
Urs
Zuletzt geändert von ursusmajor am Di 28. Aug 2018, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
BMW C-Evolution Long Range (seit 08/2018)
Segway PT x2 SE (seit 09/2015)
Trivanti E-Scooter (seit 09/2016)
QvR VRone-e (06/2016 bis 08/2018)

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von vRone auf BMW Cevo LR

Beitrag von 165ps »

Hallo Urs,

wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht in die Fahrzeugpapiere geguckt. Der Vermieter hat das Gefährt jedenfalls als LR angepriesen. Der Roller war nagelneu und hatte ein A-Motorrad Kennzeichen. Die Version mit dem kleinen Akku wird, soweit ich weiß, als 125er zugelassen.
Ich bin mit 90 kg auch kein Leichtgewicht, was bei einem Fahrzeuggewicht von 280 kg aber nicht so viel ausmacht. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass der Vermieter in Osterrode im Harz, also im Gebirge wohnt.
Ohne CCS? Ohne mich!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von vRone auf BMW Cevo LR

Beitrag von Evolution »

Ich habe das nochmals überprüft. MMS hat wohl dieses Jahr die Evo LR in der Vermietung. Es sind neue Modelle, die am 1.Mai vom BMW Autohaus Fritze geliefert wurden.

https://www.facebook.com/MMSCONCEPT/pho ... =3&theater

Benutzeravatar
ursusmajor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 20:46
Roller: BMW C-Evolution Long Range und Segway PT x2 SE
PLZ: 34
Land: CH
Wohnort: Emmental
Tätigkeit: Teilzeitrentner
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von vRone auf BMW Cevo LR

Beitrag von ursusmajor »

Hallo 165ps
Was zeigte es nach der Vollladung (Akku=100%) unten rechts als Reichweite an? Bei mir sind es immer etwa 175km im Eco Pro Modus.
Lieber Gruss
Urs
BMW C-Evolution Long Range (seit 08/2018)
Segway PT x2 SE (seit 09/2015)
Trivanti E-Scooter (seit 09/2016)
QvR VRone-e (06/2016 bis 08/2018)

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von vRone auf BMW Cevo LR

Beitrag von 165ps »

Also ich bin immer nur im Dynamic Modus gefahren. Wenn ich eine Runde im Ort gedreht und danach voll geladen hatte, waren es sogar mal 200 km. Aber wenn ich normal über Land gefahren bin, waren es immer so um die 120 km.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
ursusmajor
Beiträge: 97
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 20:46
Roller: BMW C-Evolution Long Range und Segway PT x2 SE
PLZ: 34
Land: CH
Wohnort: Emmental
Tätigkeit: Teilzeitrentner
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von vRone auf BMW Cevo LR

Beitrag von ursusmajor »

Hallo 165ps
Das entspricht etwa meinen Erfahrungen. Wobei 200km hatte ich noch nie als Reichweite angegeben. Maximal 185km. Ich kenne die Algorithmen nicht und weiss deshalb nicht wie der Prozessor welche Daten verarbeitet. Aber ich denke schon, dass Du eine Long Range Ausführung fährst bzw. gefahren bist. Heute musste ich meinen C-Evo in den 1000-er Service fahren. Es herrschten noch knappe 17°C und die Reichweite sackte merklich zusammen. Für knapp 60km im Dynamic- Modus wurden etwa 37% der Kapazität verbraucht. Also theoretisch ergibt dies dann gute 160km Reichweite. Es waren diverse Steigungen zu bewältigen. Der Verkehr war flüssig und mehrmals gab ich dem Alu-Stahl-Kunstoff-Ross auch mal fürs Überholen die Sporen. Ich bin zuversichtlich, dass die 160km Reichweite bei den meisten Strecken erreicht werden können.
Lieber Gruss
Urs
BMW C-Evolution Long Range (seit 08/2018)
Segway PT x2 SE (seit 09/2015)
Trivanti E-Scooter (seit 09/2016)
QvR VRone-e (06/2016 bis 08/2018)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste