BMW C Evolution gebraucht kaufen

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von Olli81BS »

MEroller hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 00:32
Eine WAHL zu haben bei der Farbgebung wäre mir wichtiger gewesen als statt grün jetzt Antrazit. Ich hoffe, Du wirst mit diesem potenten E-Bomber glücklich :D
Na, ich hatte ja die Wahl, darum wurde es nun der Antrazite.. 8-)

Morgen holen wir Ihn aus Berlin ab, ich habe ihn bisher nur auf Fotos oder Videos gesehen..

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von Patrick3331 »

Tolles Fahrzeug und was für ein Upgrade innerhalb so kurzer Zeit, vom schon sehr tollen Niu N1!

Ich finde das Grau genial, würde mir sehr gut gefallen!

Ich/wir bitten um viele Infos und Bilder über die Zeit des Besitzes inkl. Infos zu Preisen für Service und sonstiges (Kosten fürs Laden, Laden außerhalb der heimischen Garahe, etc.).

Danke sehr und immer gute Fahrt.

p.s.: Was passiert mit dem Niu?

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von Olli81BS »

Patrick3331 hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 18:05
Tolles Fahrzeug und was für ein Upgrade innerhalb so kurzer Zeit, vom schon sehr tollen Niu N1!

Ich finde das Grau genial, würde mir sehr gut gefallen!

Ich/wir bitten um viele Infos und Bilder über die Zeit des Besitzes inkl. Infos zu Preisen für Service und sonstiges (Kosten fürs Laden, Laden außerhalb der heimischen Garahe, etc.).

Danke sehr und immer gute Fahrt.

p.s.: Was passiert mit dem Niu?
Hallo Patrick,

wir haben den "Roller" gestern aus Berlin abgeholt, und dort hatte ich dann auch zum ersten Mal überhaupt die Gelegenheit, ihn im Straßenverkehr mit roten Kennzeichen Probezufahren.. Ich muß gestehen, als ich draufsaß ging mir schon ganz mächtig die Düse, das ist kein kleiner Stadtroller, sondern ein Geschoß..! :o
Ausstellung.jpg
Zum Einen ist das Teil unglaublich schwer, das Verladen im Hänger war mal eben kein Zuckerschlecken, wenn man aber am Gasgriff dreht denkt man an eine Rakete... Was völlig ungewohnt ist, ist die starke Rekuperation beim Gaswegnehmen im Dynamicmodus, zum Glück hat BMW in dem Fall die Bremslichter zugeschaltet, so das ein hinterherfahrender Porsche nicht auf einmal ne neue Kühlerfigur hat.. :mrgreen: (Interessanterweise hat der Verkäufer auf meine Nachfrage nicht gewusst, das bei Rekuperation das Bremslicht angeht, er hat vehement das Gegenteil behauptet..! :roll: )

Zum Laden an einer Schnelladesäule habe ich mir bei Amazon ein Typ1 auf Typ2-Kabel für gerademal 130,-€ bestellt, ich muß den Roller aber erstmal zulassen, bevor ich das ausserhalb der heimischen Tiefgarage testen kann...

Ich bin am überlegen die Zulassung nun erst im Januar zu machen, da es dann ja ein EZ 2019-Roller ist...

Der Niu wird weiterhin bei uns in der Familie als Stadtfahrzeug eingesetzt, man fährt in der Regel ja auch nicht im RangeRover zum Bäcker.. ;-)

Schönen Sonntag,
Dateianhänge
Garage Frontansicht.jpg
Garage Frontseitenansicht.jpg
Hänger.jpg
Tacho.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von MEroller »

"kein kleiner Stadtroller", "unglaublich schwer" - na klar, fast 300kg Lebendgewicht! Aber jetzt sage nicht, dass Du schon vor einer Woche nicht deutlich vorgewarnt wurdest :lol:
MEroller hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 15:31
...Und bitte die Größe und vor allem das brutale Gewicht mit ins Kalkül nehmen, das ist ein extrem schwerer und ausladender Brocken.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von Evolution »

Hast Du den Roller nur nach Fotos gekauft? Nicht einmal probegefahren?

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von Olli81BS »

Ich hatte den Roller (bzw. den vorhandenen Vorführer) beim Freundlichen auf dem Hof kurz gefahren, das war schon für das „Habrn wollen“ ausreichend... 😊
Das Gewicht und die Größe waren mir bewusst, insofern ist das Jammern auf hohem Niveau... 😋

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von Evolution »

Ich hatte damals nur kurz drauf gesessen, als er rauskam. Mir war er zu groß und unhandlich. Habe mir dann den VR One in Fürth angeschaut. Der war mir auch zu groß, liebäugelte dann mit dem E-Max 90L und habe mich dann aber für den Vectrix VX-2 entschieden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von MEroller »

vR one zu groß :? :lol: Wenn man vom Unu oder Niu N1S kommt mit Sicherheit, aber ansonsten ist der vR one eine gute durchschnittliche 45er Rollergröße. Gleich groß/klein wie auch meine vorigen Aprilia SR50 waren, und einiges KLEINER als mein elektrischer Peugeot Speedfight-Verschnitt Thunder.
Aber C-Evolution hat mir schon beim Anschauen klar signalisiert: So viel Größe und Masse braucht es nicht, um meinen Allerwertesten von A nach B und wieder zurück nach A zu transportieren. Der ging für mich ganz klar in Richtung Honda Goldwing, was Größe und Gewicht angeht.

Aber das soll Dir, Olli, in keiner Weise den Spaß am neuen elektrischen Dickschiff vermiesen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von Olli81BS »

MEroller hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:50

Aber das soll Dir, Olli, in keiner Weise den Spaß am neuen elektrischen Dickschiff vermiesen :D
Das tut es auch nicht, keine Sorge... 😊😜

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution gebraucht kaufen

Beitrag von Andy_T »

Sieht verdammt cool aus, das Teil!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste