Fahrgeräusch beim C Evo - die Elektronen jodeln!

Antworten
PietroFelice
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 23:58
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 86316
Wohnort: Friedberg
Tätigkeit: Trainer, Berater, Coach, EXCEL-Profi
Kontaktdaten:

Fahrgeräusch beim C Evo - die Elektronen jodeln!

Beitrag von PietroFelice »

Oh Mann! Wisst Ihr, woher das Fahrgeräusch beim C Evolution kommt?
Die Elektronen jodeln vor Freude beim Fahren!

Ich habe ja schon einige nette Artikel über unseren Roller gelesen, aber der hier https://derstandard.at/2000062545073/BM ... r-Schotter ist echt lesenswert :-)
Ganz leise ist der C evolution übrigens nicht. Er zwitschert beim Fahren ein wenig. So als ob die kleinen Elektronen vor Freude ein bisserl jodeln würden.
Gruß vom Peter

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahrgeräusch beim C Evo - die Elektronen jodeln!

Beitrag von MEroller »

Zwitschern? Habe noch nie so etwas gehört in den unzähligen Fahrvideos vom C-evolution. Der Zahnriemen heult ganz nett, aber das ist von "Zwitschern" ganz weit entfernt. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dieses "Zwitschern" mal zu hören?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fahrgeräusch beim C Evo - die Elektronen jodeln!

Beitrag von Andy_T »

Komm, das ist ein österreichischer Journalist, quasi ein Dichter... der muß das schon entsprechend poetisch ausdrücken...

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: Fahrgeräusch beim C Evo - die Elektronen jodeln!

Beitrag von Olli81BS »

Das Zwitschern beim Fahren entspringt den Verwirbelungen der Luft, die durch mein breites Grinsen beim Fahren entsteht...

Ich habe bis dato übrigens bereits 3740km auf der Uhr.. :-D (Gekauft im Dezember 2018)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 8 Gäste