Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von achim »

Der heausnehmbare Akku wird in meinen Augen total überschätzt.
Klar, hier im Forum gibt es Enthusiasten die unbedingt elektrisch fahren wollen. Bei der normalen Bevölkerung sieht das anders aus. Da denkt niemand daran alle zwei Tage einen Aukku rauszufummeln und in der Gegend rumzutragen oder zu rollern.
Sowas kauft sich jemand als Zweit - oder Drittfahrzeug oder als Gag und die Leute haben in der Regel Garage mit Stromanschluss. Die anderen kaufen sich für den Preis einen sehr guten, gebrauchten Smart und gut ist.
Der kommt weiter, ist schneller und komfortabler.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von ducatodriver »

Denke in Frankreich wir da ein Großer Markt sein, fahren jetzt schon viele dieser kleinen Benziner rum.
Am Steuer ältere Herschafften
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von ThomasE. »

callmeuhu hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 14:33
cW-wert wie eine Schrankwand :shock:
Dürfte wohl zu vernachlässigen sein bei max 50 km/h :D
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

ThomasE.
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:48
PLZ: 6
Wohnort: HU
Tätigkeit: Kfm Angest. Nebenerwerb. Kleinhändler weisse Ware. Hobbys: Nichtstun :-)
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von ThomasE. »

Jetzt wird interessant, sieht gut aus und Preis unschlagbar, für Kurzstrecke gute Sache und 45 reichen, Verkehrshindernis hin oder her.
Die Idioten werden sowieso in der Stadt dann überholen, egal wie schnell du bist.
Ich habe da mal was gesehen vom Hersteller MIA denke war was italienischen oder Itl. Importeur, war auch gut aber sehe das problematisch mit Service bei so Exoten.

vg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

Leichtkfzs haben bei uns in D leider einen sehr schweren Stand.
Es fängst mit dem schlechten Händlernetz Netz an, gefolgt vom schlechten Service Netz ( auch die ADAC Jungs stehen teilweise fragend vor nem Leichtkfz) geht über die niedrige Endgeschwindigkeit und hängt bei der Schlechten aktiven und passiven Sicherheit.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von STW »

Als momentan täglicher Pendler bleiben Begegnungen mit Leicht-KFz nicht aus. Gelegentlich kommt mir morgens in Berlin einer dieser berüchtigten elektrischen Dreirad-Kabinenroller entgegen, von dessen Problemen wir hier im Forum öfters lesen dürfen. Der zieht eine gute Schlange hinter sich her. Auf dem Weg habe ich die Tage die Gelegenheit genutzt, dass weit vor mir ein Twizzy mit kleinem Versicherungskennzeichen einen Stau fabriziert hat. Zumindest konnte ich dann an einer Ampel ca 15 Autos überholen und mich neben den freundlichen Twizzyfahrer stellen.
Frei heraus: die Dinger sind im Berufsverkehr für alle anderen Verkehrsteilnehmer eine Zumutung, schlimmer noch als die Uschis in den Vorstadtmütterautos mit den Aufklebern, wie oft der Klapperstorch schon zugebissen hat. Entweder als Autofahrer muss man im kleinen Gang hinterher schleichen, irgendwann riskant überholen, oder aber man hat erst recht Probleme mit den Ampelphasen. Von Knautschzonen muss man bei den kleinen Karren erst gar nicht reden, also Rollerfahrer mit aufrechter Sitzposition bin ich zumindest für andere Verkehrsteilnehmer weithin sichtbar und kann in brenzligen Situationen durch einen Schwenk noch etwas ausweichen.

Wenn die kleinen Kisten wenigstens locker die 50km/h erreichen würden ... Aber die quälen sich mühsam auf 45km/h. Das ist kein Aushängeschild für die E-Mobilität. Lieber Gesetzgeber, mit dem B196 hat es doch schon gut geklappt - könnten wir diese elektrischen Mopedautos nicht 10km/h schneller machen bei gleichem Führerschein? Davon würden alle profitieren.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

;) Andersherum könnte man die Reguläre innerstädtische Höchstgeschwindigkeit auf 45 oder 40 KM/H senken.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von STW »

Ja klar, auf dreispurigen Straßen die Autofahrer / Lieferanten / Handwerkerbetriebe mit Tempo 40 gängeln ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

und was soll das mit gängeln zu tun haben?

in dem Extrem einer Dreispurigen Straße kann man für Mitte und Linnks ja auch Mindestgeschwindikeiten vorschreiben.
Wenn man wollen würde würde es gehen. :D

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von STW »

Soweit ich Cuxhaven in Erinnerung habe, ist das autotechnisch nur bedingt mit Berlin zu vergleichen, quasi eine Insel der Glückseligen. Bei unseren dreispurigen Straßen hier ist mal der rechte Fahrstreifen zu gewissen Tageszeiten eine Parkspur, mal ist die Straße insgesamt fünfspurig und die mittlere wird variabel dem Verkehr zugeordnet, oder noch interessanter ist, dass man auf dreispurigen Straßen auch links durch den Gegenverkehr abbiegen darf / kann / muss. Da ist es mit Mindestgeschwindigkeit auf verschiedenen Spuren rein gar nichts, auch wenn man wollte.

In der Realität sieht es so aus, dass man irgendwann gelernt hat, zu welchen Uhrzeiten welche Fahrspuren besonders durch Falschparker, Zweite-Reihe-Parker, Links- oder Rechtsabbieger an welchen Stellen belastet sind. Mit dem Roller ist das ein fröhliches Wedeln von rechts nach links und wieder zurück. Wie auf der Autobahn auch ist die mittlere Spur die Muttispur :roll:, wenn eine mittlere Spur vorhanden ist. Zweispurigen Straßen fehlt es oft genug an Farbahnmarkierungen, so dass sich jeder Schleicher auf die virtuelle Mittelspur setzt. Und genau da fahren dann auch die 45km/h-Verkehrshindernisse, die erschwerend auch an den Ampeln nichts aus die Puschen kommen.
Dann gibt es ja noch die politisch gefärbte Verkehrspolitik (ich erwähnte schon mehrfach die bewußt geschalteten roten Wellen ...). Vergleiche ich, wer in Berlin das Sagen hat, und wie das Ergebnis der Kommunalwahl in Cuxhaven aussieht, dann habt Ihr da konservativere Möglichkeiten. Hier muss schon aus Gründen des Sozialismus jeder Radfahrer so schnell wie ein Lieferwagen durch die Stadt fahren können. Und bei Gott, das funktioniert auch, und sei es, dass man aufgrund der Schlaglöcher nichtmal Tempo 30 fahren möchte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste