Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

Nunja, Cuxhaven ist Verkehrstechnisch zwar nicht so überlastet wie Berlin, aber auch nicht wirklich die genannte Insel der Glückseligkeit.
- Wenn ich meine gefahrenen Kilometers Mal zusammenrechnen fahre ich definitiv mehr außerhalb Cuxhaven als Innerhalb. Das mag zu einem daran liegen, dass Cuxhaven nicht mit der Individualverkehrsentwicklung mitgehalten hat und zum anderen an dem hier vorherrschenden Fahrstil.
Da fahre lieber in Großstädten wie Hamburg, Bochum, Oberhausen, Stuttgart oder München.

Meine Frau schimpft dann immer, daß ich zwar als Pottsau groß geworden bin, aber nicht so fahren muß! :)


Du scheint mit Sozialismus echt ein Problem zu haben, da Du ihn immer wieder gern zum negativisieren nutzt

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von STW »

Bei letzterem Satz gebe ich Dir vollkommen recht. Aber das müssen wir hier nicht durchdeklinieren, auf derartigen Diskussionen liegt kein Segen. Immerhin kenne ich auch noch Sozialdemokraten, die wehmütig an Brandt und Wehner zurückdenken (wie ich auch manchmal) und die jetzige Situation nicht mehr kapieren.

Hamburg war mal eine tolle Stadt zum Autofahren, so bis ca. Mitte/Ende der 80er. In den 90ern, 10 Jahre später, sollte ich dort die Hochzeit eines Kumpels beorgeln, hatte der Erfahrung nach 30 Minuten Wegstrecke eingeplant und eine Stunde für die Orgel begucken, tja, ich mußte ohne Vorbereitung an das Teil, weil verkehrstechnisch alles dicht war, 1:25 Stunden brauchte ich für die Fahrt. Und in den Folgejahren ist es noch schlimmer geworden, dass ich tatsächlich auf die Öffis umgesteige, wenn ich mal in Hamburg bin.
In München war ich einmal in den 80ern mit dem Auto, danach nie wieder. Das empfand ich damals schon so schlimm wie HH und B heute. Aber dafür gab es ordentliche Öffis. Auto nach Berlin? Njet, das letzte mal vor 20 Jahren, danach noch höchstens bis in die Randbezirke, und selbst da k*tze ich schon ab. Ein Kollege dagegen meint, auf seiner Strecke wäre das alles nicht so schlimm, mit Tempo 70 hätte man da grüne Welle ... Sorry, das kann es doch auch nicht sein.
Mit dem Roller geht es, und angenehmer als mit Maulkorb in den Öffis ist es allemal.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

ja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmung, bzw die Prägung.
So vom Verkehrsaufkommen her finde ich D allgemein sehr harmlos ("durfte" ua mal im Kongo Autofahren) da sind es ehr die Mentalitäten die mich nerven.... und das ist in der Großstadt ehr harmlos.

Flaps

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von Flaps »

Auto fahren in Berlin ist streckenweise gar nicht mehr möglich. Ich benutze inzwischen die Umfahrungen über Teltow / Mahlow oder Ludwigsfelde (Brandenburg)
Wir haben eine Kombi gekauft..... nach genau einem halben Jahr kam der Twingo dazu, damit man in die Innenstadt kommt, ohne 20€ Parkgebühr abzuladen.
2016 gab es die Kabinenroller noch nicht. Der für meine Mutter (Elektrofrosch) ist natürlich nicht so kompfortabel wie der AMI, aber erfüllt seinen Sinn.
Der nächste Zweitwagen wird dann wohl ein Kabinenroller, in Berlin ideal, schneller als 30 gehts eh nicht voran.
Wenn es bei dem Preis bleibt... unschlagbar.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

Da muß ich Dich leider korrigieren!
Kabinenroller gab es 2016 schon, auch die Asia-Importe, nur war da der Wettbewerb unter den Anbietern noch kleiner als heute.
Die Hauptrage war und ist,die langfristige VErsorgungslage mit Ersatzteilen.

Flaps

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von Flaps »

Mag sein dass es die gab.... nur nicht in meinem Kopf.
Ich hatte ja auch erst hier mit Anmeldung mich so richtig damit befasst.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

:lol: :lol:

Es gab Mitte / Ende der 90er schonmal eine kleine Kabinenrollerschwemme. Damals halt noch mit Verbrennermotoren.
Preislich leider jenseits von gut und böse, aber interessant wären sie....

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von apfelsine1209 »

So gut wie kein beitrag auf dieser vierten und der vorhergehenden dritten seite dieses threads befasst sich mit dem ami. Muss das sein ?

Denn: man sieht auf der "Neue Beiträge"-seite, daß sich in diesem thread 'was getan hat, sieht nach, um zu sehen, was es neues zum ami gibt, und muss dann feststellen: nix als OT.

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 18:04
So gut wie kein beitrag auf dieser vierten und der vorhergehenden dritten seite dieses threads befasst sich mit dem ami. Muss das sein ?

Denn: man sieht auf der "Neue Beiträge"-seite, daß sich in diesem thread 'was getan hat, sieht nach, um zu sehen, was es neues zum ami gibt, und muss dann feststellen: nix als OT.
So wie dein Beitrag ebenfalls :mrgreen:
Denn der nächste Leser der diesen Thread öffnet verspricht sich von deinem Beitrag vielleicht auch etwas neues ;)
Gruß Udo

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 18:04
So gut wie kein beitrag auf dieser vierten und der vorhergehenden dritten seite dieses threads befasst sich mit dem ami. Muss das sein ?

Denn: man sieht auf der "Neue Beiträge"-seite, daß sich in diesem thread 'was getan hat, sieht nach, um zu sehen, was es neues zum ami gibt, und muss dann feststellen: nix als OT.
ja muß! :lol: :lol: :lol: ok, jetzt ernst!
imA sind wir erst auf der vierten Seite vom Thema abgekommen.
Vorher haben wir über den Sinn eines AMis (bzw LeichtKFZs allgemein) diskutiert und wie die sich auf den aktuellen Straßenverkehr uswirken und wie man das ändern könnte.
Ich zumindest erkenne dies hier nicht als NEWs Sektion und finde daher solche Diskussionen auch als sinnig, grade wenn man sieht, daß LeichtKFZs bei vielen Menschen gedanklich so gar nicht präsent sind...

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste