Motorenwahl Powerrollstuhl Zuggerät

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Motorenwahl Powerrollstuhl Zuggerät

Beitrag von callmeuhu »

Stefan O. hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 21:36
Ich hab früher (als es noch ging) selbst mal leihweise den Emax 110s oder so gefahren.
Berge waren damit aber auch schon schwierig.
Das ist auch eine furchtbare Kiste, ohne Rückwärtsgang etc.

Mein Emax wiegt mit Wechselakkusystem gerade mal die Hälfte von der Bleivlies-Variante und damit ist das Fahrverhalten leichtfüssig bis agil. Der Stromhunger der Emax zieht die kleinen 28,5ah Akku gnadenlos leer. Man kann den Emax aber-in meiner Variante-auch mit halbgedrehtem Griff auf Max beschleunigen und der Boostknopf ist überflüssig. :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste