Elektrischer Rollator statt Rollstuhl

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Kutterer99
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Dez 2020, 10:12
Roller: Piaggio Vespa Elettrica
PLZ: 86150
Kontaktdaten:

Elektrischer Rollator statt Rollstuhl

Beitrag von Kutterer99 »

Hallo zusammen

da ich inzwischen leider immer schlechter zu Fuß bin wurde mir ein Rollstuhl angeraten. Ich möchte aber gerne erst einmal einen Rollator probieren, am besten einen elektrischen. Im Idealfall kann ich ihn auch und vor allem draußen nutzen.

Gibt es denn so etwas und könnt ihr mir evtll. sogar was empfehlen?

Danke und liebe Grüße!

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Rollator statt Rollstuhl

Beitrag von Fasemann »

https://www.google.com/url?q=https://ww ... 2CSANKcSCk

Das fällt mir da als erstes ein. Sendung kommt heute um 19:45 Uhr im MDR mit anderen Thema

https://www.my-beactive.de/
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Kutterer99
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Dez 2020, 10:12
Roller: Piaggio Vespa Elettrica
PLZ: 86150
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Rollator statt Rollstuhl

Beitrag von Kutterer99 »

Hallo Fasemann,

die Videos schaue ich mir direkt an! Und der elektrische Rollator ist ein sehr guter Vorschlag. Ich denke, so einen benutze ich für daheim. Und dann hole ich mir einen Rollator für draußen, solange es noch so ein verschneites, rutschiges Wetter ist.

Hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank
Liebe Grüße!

Qemonh
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2021, 10:15
Roller: DREEMS
PLZ: 00109
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Rollator statt Rollstuhl

Beitrag von Qemonh »

Kutterer99 hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 17:36
Hallo zusammen

da ich inzwischen leider immer schlechter zu Fuß bin wurde mir ein Rollstuhl angeraten. Ich möchte aber gerne erst einmal einen Rollator probieren, am besten einen elektrischen. Im Idealfall kann ich ihn auch und vor allem draußen nutzen.

Gibt es denn so etwas und könnt ihr mir evtll. sogar was empfehlen?

Danke und liebe Grüße!
Danke für den Beitrag, ich habe das gleiche Problem, kann mir jemand helfen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Rollator statt Rollstuhl

Beitrag von Evolution »


Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste