E-King Lithium Umbau

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Hawaischnitzel
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:22
Roller: E-King
PLZ: 47533
Kontaktdaten:

E-King Lithium Umbau

Beitrag von Hawaischnitzel »

In meinem E-King Kabinenroller sind 10 Blei-Gel Batterien 12v 45ah (2 Stromkreise a 5 Batterien) verbaut. Der Motor läuft auf 60v und hat eine Leistung von 3000w. Ich möchte auf Lithium Ionen Akku wechseln, weil die Blei-Akkus platt sind. Was für ein Akku-Pack benötige ich um mindestens die gleiche Reichweite von ca. 70-80 km zu erreichen wie bei den Blei Batterien? 60v 90ah? Oder 2 Packs 60v 45ah (für jeden Stromkreis einen)? Oder habe ich hier vielleicht komplett falsch gerechnet ?

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: E-King Lithium Umbau

Beitrag von Günter Th »

2 Akku Pakete parallel mit Lixx, würde ich nicht machen, hast nur Ärger.
Habe meinen KR vor kurzen von
" FDemmer" konfektionieren lassen, so macht fahren Spaß. 72V 74 ah, Reichweite
100km +
Gruß Günter

Benutzeravatar
DB - Der Blaskoda
Beiträge: 204
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
Roller: TOL414 45km/h, Akku72V/80Ah. Eco-Engel503, 2x LI-Akkus
PLZ: 36396
Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Kontaktdaten:

Re: E-King Lithium Umbau

Beitrag von DB - Der Blaskoda »

Hallo Günter Th.
Habe bei meiner e-Lizzy das Gleiche vor.
Kannst Du mir sagen, wer FDemmer ist und wie/wo ich ihn erreiche?
Danke sagt der Peter
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... :lol: meint der Peter und grüßt freundlich.

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: E-King Lithium Umbau

Beitrag von Günter Th »

Hallo Peter,

Schreibst an
fritz@el-mobil.com, der meldet sich Zeitnah.
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste