Steigfähigkeit , steile Rampe/Tiefgarage

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Stoppel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 11:09
PLZ: 95180
Kontaktdaten:

Steigfähigkeit , steile Rampe/Tiefgarage

Beitrag von Stoppel »

Hallo und servus,
bin neu hier, in Oberfranken zu Hause und brauche für meine Frau ein 4-Rad Elektromobil wg. Gelenk-OP`s und fast am verzweifeln. Deshalb meine Frage an das Forum, die Hersteller verweisen nur auf die normalen Techn. Daten.
Also: Wir haben eine 20 Meter lange und 25% steile Auffahrtsrampe zu bewältigen. In den techn. Daten für z.B das "Trendmobil Hawai" ist eine normale Steigfähigkeit von 12% und kurzzeitig für 20% angegeben. Shoprider geben z.B. 15% an ( Dauer oder kurzfristig ? )
Da ich das mobil gebraucht kaufen muß, habe ich die Möglichkeit daran Änderungen vorzunehmen um die Steigfähigkeit zu erhöhen.
Oder Ihr könnt vielleicht aus eigenen Erfahrungen sagen, daß das Mobil XY solche Steigungen schafft. Welche Motorleistung ist dafür nötig ?
? Entweder kleinere Antriebsräder, oder Übersetzung ändern ?
Ab wann bleiben die Mobile am Berg einfach stehen ? So zu sehen auf yutube von A-Team Cole, da musste er dann anschieben. War aber eine lange Steigung. Leider konnte er die Grad/Prozentzahl nicht benennen.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste