XBus aus Itzehoe - L7e Fahrzeug

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBus aus Itzehoe - L7e Fahrzeug

Beitrag von Andy_T »

Evolution hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 14:32
10 kWh Batteriekapazität mit ca. 200km Reichweite (optional bis zu 30 kWh und 600km Reichweite). Allradantrieb und Solardach, Soundsystem, Rekuperation und Vieles mehr.
Die Reichweite erscheint mir sehr optimistisch für einen 700 kg (incl. Fahrer) schweren Bus, wenn wir bei e-Motorrädern vergleichbare Realreichweiten mit 10 kWh erleben…

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: XBus aus Itzehoe - L7e Fahrzeug

Beitrag von Evolution »

In den Herstellerangaben ist immer viel Werbung erhalten. Mehr wissen wir erst nach den ersten realen Tests.

Hans_W
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2021, 16:32
Roller: noch Yadea G5, bald Silence S01
PLZ: 821
Wohnort: Lkrs Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Re: XBus aus Itzehoe - L7e Fahrzeug

Beitrag von Hans_W »

Habe gerade mal wieder einen Newsletter von ElectricBrands erhalten. Es betrifft zwar nicht den XBus, sondern die sogenannte Evetta. Wer findet den Fehler?
newsletter.png
Auf der Webseite dann der gleiche Mist:
webseite.png
Würde man einen Verbrenner-Hersteller ernst nehmen, der bei seinen Produkten die Einheit PS pro Stunde verwendet? Wenn man nicht weiß, wovon man spricht, dann soll man es lassen. Bei mir ist diese Firma jedenfalls unten durch. Meine Reservierung werde ich sobald wie möglich stornieren.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: XBus aus Itzehoe - L7e Fahrzeug

Beitrag von MEroller »

11kW/h :!: :?: :roll:
Nun ja, es handelt sich hier ja um den unsäglichen Microlino Abklatsch von Artega („Karolino“), den sich ElectricBrands samt Artega unter den Nagel gerissen und NOCHMALS umbenannt hat :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste