Microlino - die moderne Isetta, L7e-Klasse

Antworten
Cats96
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Aug 2021, 22:14
Roller: Sunra Robo-S
PLZ: 03222
Kontaktdaten:

Microlino - die moderne Isetta, L7e-Klasse

Beitrag von Cats96 »

Wenn die Jungs in der Schweiz nur etwas weniger Pech gehabt hätten, vielleicht hätten wir heute keinen Roller zu Hause stehen, sondern schon dieses Baby: den Microlino.
https://microlino-car.com/de/microlino
https://youtu.be/6SoRsUJS_7U
Im Grunde fast dasselbe wie ein Roller, nur sitzt man nebeneinander, steigt durch die große "Kühlschrank-Tür" ein und aus, hat Klappdach, echten Wetterschutz (außer, man öffnet die Tür, dann sitzt man im Regen...) und 300 l Kofferraum. Tempo 90 für Furchtlose, und Querparken IST eine Option.

Die Entstehung ist fast so wild, wie eine Alpen-Überquerung in der Original-Isetta war, von einem Protoyp, der bei der Verladung zur IAA vom Hänger fiel und mit der kaputten Seite zur Wand stehen musste (und immer noch über 500 Vorbestellungen erbrachte), über reihenweise Absagen von "richtigen" Autoherstellern, die an jeder ihrer Kampfmaschinen mehr verdienen dürften, als dieser Floh hier überhaupt kostet, ewige Verzögerungen, eine Kooperation mit einem Kleinserien-Hersteller bis hin zu einer Vorserien-Produktion, dann der Versuch, das fertige Projekt durch die Hintertür zu kapern und zum Luxus-Spielzeug zu verkitschen, Prozesse, ReBoot mit geändertem Styling und neuer Technik - seit 5 Jahren warte ich auf ihn, stand auf der Interessentenliste im vorderen Drittel, habe ihn nach der ARTEGA-Attacke für mich aufgegeben und würde ihn doch sofort bestellen, wenn er denn endlich auf den Martkt käme. Und wenn ich wüsste, dass ich mir nicht bei jedem Türschließen eine Kniescheibe zertrümmere.
Im September wollen sie loslegen. Wollten sie 2018 auch schon. Und 2016... seufz.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Microlino - die moderne Isetta, L7e-Klasse

Beitrag von Evolution »

Na, dann sage ich mal: Viel Glück!

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Microlino - die moderne Isetta, L7e-Klasse

Beitrag von tiger46 »


Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste