Opel rocks-e aka Citroen Ami

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von kabee »

Und auch bei uns :mrgreen:
Wir haben uns mit einem Opel-Autohaus verpartnert und werden den Rocks-e sobald wie möglich anbieten und für Tests zur Verfügung haben. Da Vertrieb und Service auch für die Opel-Händler noch völlig unklar sind, wird sich zeigen in welchem Zeitrahmen wir das angehen können.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von tiger46 »

Coole Sache :-)

Schnecki
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 23:44
PLZ: 287
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller

Beitrag von Schnecki »

Der Ami kommt jetzt von Opel und wird im n. Jahr in D eingeführt. Sieht genauso aus wie der Ami.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von HerbyK »

Zitat TIGER45
Sa 11. Sep 2021, 10:28
Coole Sache 


... ich hoffe, dass dies (NUR) Senioren so empfinden, dann würden die VAN /SUV aus der City entschwinden und mehr Platz für Parkplätze sein.
Abgase gäbe es auch weniger

Wenn aber nun alle 15 jährigen so ein Teil von Papa erbetteln, dann gute Nacht für die Städte - dann bräuchte Tübingen zB nicht mehr überlegen, ob sie Geld für eine geplante Stadtbahn ausgeben sollen....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von Evolution »

Konzentrieren wir uns einmal auf dieses Fahrzeug und lassen die umweltpolitischen Aspekte ausser Betrachtung.

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von apfelsine1209 »

Guten morgen,

da man in M mit e-fahrzeugen zwei stunden kostenlos parken darf: könnte man denn auch einen solchen opel rocks-e (wie 45er-roller) mit einem "richtigen" kennzeichen (mit "E") zulassen ?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von Evolution »

Leider nein. Das E ist für zulassungspflichtige Fahrzeuge reserviert, durch freiwillige Zulassung kann man die Privilegien des E nicht ergattern.

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von apfelsine1209 »

Danke. Allerdings : wurde im entsprechenden thread für roller nicht sogar erwähnt, daß die mitglieder, die das gemacht haben, ein kennzeichen mit "E" erhalten haben ?

(meine erinnerung daran ist sehr, sehr schwach. Müsste den/die betreffenden thread/s nochmals lesen)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von Evolution »

Es ist wohl bei einem Straßenverkehrsamt versehentlich passiert, weil ein dortiger Mitarbeiter nicht aufgepasst hat. Der betreffende, der sich bereits über das unverhoffte Geschenk freute, wurde kurz darauf angeschrieben und musste das Kennzeichen zurückgeben.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste