Opel rocks-e aka Citroen Ami

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
effpee

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von effpee »

Mittlerweile befindet sich auf der Opel-Seite ein Countdown zum Bestellstart, der am 1.11. abläuft. Preis ist noch nicht angegeben.

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von AndyAndy »

Bestellbar ab heute. 1000 € teurer als der Ami und kein Leasingmodell.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von Romiman »

Dann vielleicht gleich lieber auf den Silence SC04 warten. Den gibt es sogar in einer 80km/h Version.
Und er hat einen herausnehmbaren* Akku, richtige Türen und Fenster und eine Hecklappe.

(Nur mit diesem einzelnen Zyklopenauge vorn muss man wohl leben...)
* in der 45km/H-Version

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von tgsrt »

Moin,

Also wir sind vom kleinen Opel angetan.
Werden uns Mal schlau machen, ob man im Falle eines Falls in jede Opel Werkstatt kann oder nur in ausgewählte ( nicht jeder Opel Händler scheint ihn zu verkaufen / auszuliefern) Standorte.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von davidflorian »

Ich warte auf den Silence S04. Ich habe kurz überlegt, meinen S01 für den Winter gegen einen gebrauchten Twizy einzutauschen. Der hat aber zu wenig Reichweite bei Geschwindigkeit und Kälte. Wahrscheinlich noch nicht einmal 40km.

45km/h Maximalgeschwindigkeit waren für mich und meine Strecken, auch Landstraßen, der Grund, den B196 zu absolvieren und vom 45er E-Moped auf den S01 upzugraden.

Leasing fürn Opel soll in 2022 folgen. Grobe Hausnummer sollen 50 Euro pro Monat sein. Also eine Alternative zu den Öffis.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von Andy_T »

Ideal wäre der SC04 vermutlich für S01-Besitzer, die die Batterie bereits haben und dann - je nach Wetterlage - überlegen können, welches Fahrzeug sie nehmen....

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von Evolution »


AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von AndyAndy »

Finde den logischen Fehler:
Der Opel Rocks-e ist ein zweisitziges Mini-Elektroauto, das schon mit 15 und dem Führerschein AM gefahren werden darf. Der Winzling könnte eine Alternative zu Mofa und Lastenrad sein.
Es läuft nun eine massive Medienkampagne. Sehr auffällig, dass recht viele Influencer-Videos von (jungen) Frauen gedreht werden. Werbebilder sind auch (nur) mit jungen Frauen. Offensichtlich haben die Opel-Marketologen herausgefunden, dass deutsche Männer, diese SUV-fahrenden Raser, für die Fahrzeugkategorie nicht zu gewinnen sind. Frauen dagegen fahren öfter kurze Strecken, fühlen sich im ÖPNV weniger wohl, rasen eher nicht und werden sich vielleicht mit AM und einem „süßen“ Fahrzeug zufrieden geben.

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von 165ps »

Ich glaube nicht, dass sich viele Erwachsene für den Ami begeistern lassen. Die fahren lieber Smart. Wer sich keinen Smart leisten kann, hat wahrscheinlich auch keine Lademöglichkeit zu Hause. Mit herausnehmbaren Akkus würde der Ami viel mehr Sinn machen.
Aber so taugt der Ami höchstens als Drittauto für Helikoptereltern, die ihr Kind nicht auf ein Zweirad setzen wollen.
Ohne CCS? Ohne mich!

AndyAndy
Beiträge: 241
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Opel rocks-e aka Citroen Ami

Beitrag von AndyAndy »

Naja, die Zielgruppe der Werbung sind offenbar doch nicht die Eltern von Teens… sondern selbständige junge Frauen.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste