Eli

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 242
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Eli

Beitrag von RaWe »

Ich glaube kaum das Deutschland für die Hersteller von Belang ist, eher ein Nischenmarkt. Das sollte man sich mal bewusst machen.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eli

Beitrag von STW »

KSR kann sicherlich rechnen. Wenn die sich als Distributor einbringen, dann wird sich das schon rentieren. Allerdings erwarte ich keinen Umbruch bei der E-Mobilität davon. Den hätte man mit CityEL, Kewet und anderen Zeigenossen schon lange haben können, aber die Leute haben mit dem Portemonaie dagegen gestimmt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Eli

Beitrag von kabee »

RaWe hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 20:28
Ich glaube kaum das Deutschland für die Hersteller von Belang ist, eher ein Nischenmarkt. Das sollte man sich mal bewusst machen.
Ich denke, man muss nicht immer alles auf unser Land fixieren. KSR arbeitet in ganz Europa und einigen anderen Ländern. Nicht umsonst haben die sich jetzt gute 18 Monate mit dem Eli beschäftigt. Man muss sowas auch langfristig sehen. In Madrid wurde flächendeckend Tempo 30 bereits seit einem Jahr eingeführt, in Paris wohl ab heute. Bei uns in Kassel arbeitet man daran, das ebenfalls flächendeckend bis auf zwei, drei Magistralen einzuführen.
Diese vierrädrigen Leichtfahrzeuge gibt es ja von Aixam, Ligier & Co. schon was länger, allerdings mit Rasenmähermotor.
Man muss sich auch mal überlegen, wieviele Leute bisher in so Gurken wie CityEL, Twike, Reva und anderen Kleinherstellern, die großteils alle Pleite (oder nahe dran) sind, teilweise an oder über 20.000€ versenkt haben. Das sind neben der Geschwindigkeit schon sehr entbehrungsreiche Fahrzeuge.
Wer da jetzt was gescheites bringt, hat in einem sich entwickelnden Markt sehr gute Karten.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Eli

Beitrag von Evolution »

Nur zur Klarstellung: Tempo 30 wurde in diesen Städten für die einspurigen Straßen eingeführt. Die zweispurigen Straßen haben noch die übliche Stadtgeschwindigkeit.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste