45km/h, 30 km Reichweite, 4 Sitzplätze

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: 45km/h, 30 km Reichweite, 4 Sitzplätze

Beitrag von e-bert »

Danke für die Antworten!
Da ich noch nie im Leben einen FS gemacht habe, brauchte nie einen, wir nun aber ländlicher Wohnen und AM Führerscheine "Coronabedingt" nicht gemacht werden konnten, hatte ich mich im letzten November nach Alternativen umgesehen und bin dann bei den "Dreirädern" hängen geblieben :mrgreen:

Bin auch recht zufrieden mit dem Trixi,
allerdings wäre Mal ein Platz mehr auch nicht schlecht...

Und irgendwo hatte ich bei den obigen
Modellen was von Führerscheinfrei gelesen ;)

Danke nochmals
LG e-bert

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: 45km/h, 30 km Reichweite, 4 Sitzplätze

Beitrag von Romiman »

... in dieser Klasse gebe es nur 2 Sitzer wegen Gesetz und so....
Das ist auch mein Kenntnisstand. Mopedschild und 45km/h nur 2sitzig. Und führerscheinfrei im Sinne von vor 1965 geboren oder Mofa-Prüfbescheinigung ist bei 25km/h und ebenfalls max. 2 Sitzen Schluss.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste