Enuu in Berlin monatlich mieten

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Scooterpendler
Beiträge: 131
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Kabinenroller Bach Danmark deluxe
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Enuu in Berlin monatlich mieten

Beitrag von Scooterpendler »

Hallo liebe Kabinenrollerfreunde,

bisher bin ich immer mit einem E-Scooter, dem Trekstor EG 40 von Nordberlin nach Berlin-Mitte gefahren, um zum Arbeitsplatz (insgemsamt 36 km) zu kommen. Bei Regen war das immer unangenehm und bei Schnee und Eis geht das anscheinend gar nicht.

Jetzt werde ich mir mal ein "Enuu" anschauen. Es müsste sich um einen Kabinenroller wie beim Frosch handeln. Meine Frage: Taugen diese Fahrzeuge was? Ist Enuu seriös? Man kann diese Fahrzeuge in Berlin monatlich mieten! (69 Eur + 30 Eur Vollkasko). Das ist preiswert!
Was ich gut finde, dass er einen 12 kg Litium-Akku hat, den man auch entnehmen kann - Reichweite nur 35 km, Höchstgeschwindigkeit nur 28km/h,anscheinend keine Heizung und kein Innenspiegel.
Mit zwei Akkus müsste ich doch gut klarkommen, oder?

Wie sieht es im Stadtverkehr aus? Schafft er auch Wege ins Parkhaus - wenn ich an eine Parkhausrampe denke?? Wie ist der Steigungswert?

Vielleicht kennt jemand Enuu, die anscheined im Sommer in Berlin einmal wie die Leihscooter auf den Gehwegen rumlagen, bis das Ordnungsamt interveniert hatte?

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Enuu in Berlin monatlich mieten

Beitrag von AndyAndy »

Im Unterforum
viewforum.php?f=140
erreicht man Besitzer dieser Fahrzeuge.

Scooterpendler
Beiträge: 131
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Kabinenroller Bach Danmark deluxe
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Enuu in Berlin monatlich mieten

Beitrag von Scooterpendler »

Die Vermietung des Enuu scheint sich nicht zu lohnen. Die Dinger werden jetzt verkauft:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-241-3477

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste