Lebenserwartung von Kabinenrollern?

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Lebenserwartung von Kabinenrollern?

Beitrag von e-bert »

Hallo ihr lieben :)

Da wir gerne einen Zweitwagen zu unserem Trixi hätten und ich recht günstig an einen Tol-Clone kommen könnte, hier meine Frage:

Wie lange bzw wie viel Kilometer hält so ein Kabinenroller ungefähr?
Wie viel Kilometer habt ihr schon auf der Uhr?
Ich meine jetzt nicht die reine Acculaufzeit sondern den allgemeinen Verschleiß :mrgreen:

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Frohe Weihnachten :)

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Lebenserwartung von Kabinenrollern?

Beitrag von Lodda53 »

Bis heute 17800 km in fast 3 Jahren,
ich denke mal so 6-10 Jahre. 80000-10000 km.

.

Frohes Fest
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Lebenserwartung von Kabinenrollern?

Beitrag von e-bert »

Vielen herzlichen Dank Lodda!!
Dann kann ich wohl bei knapp 25.000 km und 1 Mal getauschten Accus zugreifen :mrgreen:

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken für die vielen hilfreichen Tipps und Anregungen!!

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen Mitgliedern Frohe Festtage

Bild

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Lebenserwartung von Kabinenrollern?

Beitrag von Friedel_V »

Solche Fahrzeuge sind wenig komplex. Wenn etwas verschlissen ist, kann man es austauschen oder reparieren. Nur das Fahrgestell mit der Fahrgestellnummer kann nicht ohne weiteres ausgetauscht werden. Wenn man das gegen Korrosion schützt, kann das aber viele Jahrzehnte halten.

Wenn man aber nichts repariert oder reparieren lässt, dürfte die Haltbarkeit der meisten Modelle im Bereich weniger Monate und 3-stelliger Kilometerleistung liegen.

Je nach Behandlung liegt die Realität irgendwo dazwischen. Das hängt nur von Benutzer ab, solange das Gerät nicht durch irgend ein Ereignis zerstört wird.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didithekid und 26 Gäste