Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von Rumsmurmel »

e-bert hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 08:42
Hi :)

Wieso sollte man den zum Laden eine Garage benötigen?
Du kannst doch das Verlängerungs-Kabel hinten durchs Fenster legen und die Buchse wieder raus und zu machen, da passiert nix, die schließen meist nicht so fest ;)
Weil ich die Aussage des Händlers in Richtung thermischer Probleme des Ladegerätes im geschlossenen Raum dahingehend verstehe daß das Ladegerät so warm wird daß der Kunststoff leiden würde...

Nunja - wie zuvor geschrieben - da es auch kein Trixi wird suche ich weiter....


Grüße aus Kiel
vom Jan

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von e-bert »

Rumsmurmel hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 11:21
e-bert hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 08:42
Hi :)

Wieso sollte man den zum Laden eine Garage benötigen?
Du kannst doch das Verlängerungs-Kabel hinten durchs Fenster legen und die Buchse wieder raus und zu machen, da passiert nix, die schließen meist nicht so fest ;)
Weil ich die Aussage des Händlers in Richtung thermischer Probleme des Ladegerätes im geschlossenen Raum dahingehend verstehe daß das Ladegerät so warm wird daß der Kunststoff leiden würde...

Nunja - wie zuvor geschrieben - da es auch kein Trixi wird suche ich weiter....


Grüße aus Kiel
vom Jan
Häh...? Da wird nix warm, zumindest nicht so das der Kunstoff leidet :?
Und wenn doch wäre das in einer Garage doch stärker als unter freiem Himmel :?

Also wir haben ja zwei Kabinenroller:
Den tollen Trixi 3.3 mit Lithium-eisenphosphat Accus und eingebautem Ladegerät...

Und den schwächeren eLazzy mit Bleiakkus und externem Ladegerät (was ungefähr einem etwas größeren Laptop Netzteil entspricht)
Dieses wird auch tatsächlich etwas warm, aber nicht so das man sich Sorgen machen müsste!
Da fließen ja keine 100.000 Volt ;)

Ich habe mir zum Laden von beiden eine schöne "Ladebox" eingerichtet, einen stabilen und abschließbaren Werkzeugkoffer, darin eine 3 Fach Steckdose (wetterfest und mit Überlastungsschutz) das Ladegerät für die eLazzy und das Adapter Kabel für die Trixi.

Wenn ich beide laden muss, kommt auf der Seite, durch eine Aussparung, das ebenfalls wetterfeste Verlängerundskabelbuchse rein - und die beiden Ladekabel wieder raus zu den Fahrzeugen...

Darin wirds zwar etwas warm, aber alles im grünen Bereich, dadurch ist alles gegen Wind und Wetter geschützt und gegen etwaige Langfinger (die es bei uns im Ort zum Glück kaum gibt) :mrgreen:

Ansonsten, wenn nur die häufiger genutzte Trixi Ran muss, genügt es auch die Kabel durchs Fenster zu verlegen...

Im übrigen kann ich dir die Trixi wärmstens ans Herz legen, du wirst kaum einen besseren Kabinenroller finden :D

LG e-bert

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von chrispiac »

Falls "schmal" nicht zu sehr im Focus steht, vielleicht:
https://www.opelstore.de/rocks-e/2726655/buy/833037

Gilt als L6e, somit Kabinenroller, 45km/h.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste