Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Scooterpendler
Beiträge: 131
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Kabinenroller Bach Danmark deluxe
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von Scooterpendler »

Danke für Deine Eindrücke. Ich denke auch, der Frosch ist auf jeden Fall raus!
Da hast Du eventuell aber den Vorteil, den Akku rausnehmen zu können.

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von Rumsmurmel »

...kommen wir zum Thema zurück:

Der X8 ist ein schönes Fahrzeug, doch auf Grund der Notwendigkeit zur Vorhaltung einer Garage zwecks Fahrzeugladung für mich nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Am 3. Juni fahren wir den Trixi 4.3 zur Probe und ich werde zu Deiner Fragestellung hier berichten...

Grüße aus Kiel
vom Jan

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von tgsrt »

Rumsmurmel hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 07:52
...kommen wir zum Thema zurück:

Der X8 ist ein schönes Fahrzeug, doch auf Grund der Notwendigkeit zur Vorhaltung einer Garage zwecks Fahrzeugladung für mich nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Am 3. Juni fahren wir den Trixi 4.3 zur Probe und ich werde zu Deiner Fragestellung hier berichten...

Grüße aus Kiel
vom Jan
Daa die beiden Fahrzeuge identisch sind, wirst Du da das gleiche Proglem haben.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von e-bert »

Hi :)

Wieso sollte man den zum Laden eine Garage benötigen?
Du kannst doch das Verlängerungs-Kabel hinten durchs Fenster legen und die Buchse wieder raus und zu machen, da passiert nix, die schließen meist nicht so fest ;)

Wir sind mit unserem Dreirad (Trixi 3.3) sehr zufrieden, habe extra den gewählt weil ich die Fußpedale nicht mag, komme vom Fahrrad :mrgreen:
Und umgekippt sind wir auch noch nicht 8-)

LG e-bert

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von ThoMadass »

Scooterpendler hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 13:48

Mittlerweile würde ich doch lieber zu vier Rädern tendieren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wollt auch lieber mit vier Rädern fahren? Wie wird das erst im Winter, bei Schnee und Eis?? :oops:
Ist zwar auch nur dreirädrig, aber in Sachen Kurvenstabilität wäre da der "Carver" aus den Niederlanden etwas. Der neigt sich automatisch in die Kurven, daher geringe Gefahr umzukippen und das Fahrwerk scheint auch hochwertiger zu sein. Den gibt's mit 45km/h und 80km/h, als 1 (Fracht) und 2 Sitzer
https://carver.earth/
NB: Bin eine Zeit lang den Enuu gefahren. Der lag sehr sicher auf der Straße, hatte aber nur 25km/h und keine Reichweite.
Den Eenu/ Regal Raptor gibt's zur Zeit günstig https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... add6c09042 der hat einen wechselbaren Akku, da ließen sich doch evtl ein paar € in Zusatzakkus für die Reichweitenerhöhung investieren ;)
Zuletzt geändert von ThoMadass am So 5. Jun 2022, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Scooterpendler
Beiträge: 131
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Kabinenroller Bach Danmark deluxe
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von Scooterpendler »

Ja, den Enuu hatte ich gemietet. Ich würde ihn nicht kaufen: Du hast keinerlei Ersatzteilversorgung, kein Warmgebläse und er fährt maximal 30km/h. Die Dämpfung bei Schlaglöchern ist saumäßig. Ich bin mit dem Teil täglich 2x18km zur Arbeit gefahren und hatte zwei Akkus dabei, die ich vor Fahrtantritt gewechselt hatte. Ich habe es nur ausgehalten mit zwei 12V-Heizbläsern, die ich über zwei Powerbanks versorgt hatte.

Das System mit herausnehmbarem Akku hingegen ist sehr gut und für alle, die in der Wohnung laden müssen (auch im Winter!) attraktiv.

Der Carver scheint wohl gut zu sein!

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von e-bert »

Also ich glaube der Carver hält nicht lange, das ist viel zu aufwendige Technik ausserdem wirst du damit vom FBI verhaftet, weil sie dich für einen Alien halten :mrgreen: nee das ist alles Pillepalle, kauft euch einen guten Dreiräder und ihr seid glücklich und zufrieden...

mit den Akkus haben wir doch auch schon geklärt, Lithium Eisen Phosphat und gut ist,
wir laden unseren seit zwei Jahren bei jedem Wetter draussen und der Accu ist fit wie am ersten Tag!

Ihr Fahrt damit ja nicht bis zum Mond :D

Frohe Pfingsten

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von Evolution »

Bitte zurück zum Ausgangsthema. Es geht hier um vierrädrige Kabinenroller!

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von ThoMadass »

Desshalb gleich zwei oder besser drei Regal "Raptors" kaufen, dann hat man genug Ersatzteie und Akkus...
gibt bestimmt Rabatt und ist dann auch nicht teuerer als ein "Econello/Trixi..." ;-)

Aye aye! Carverthread ist hier viewtopic.php?f=104&t=9984&p=236789&hil ... er#p236789
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Gibt es vierrädrige, schmale Kabinenroller?

Beitrag von Rumsmurmel »

tgsrt hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 13:19
Rumsmurmel hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 07:52
...kommen wir zum Thema zurück:

Der X8 ist ein schönes Fahrzeug, doch auf Grund der Notwendigkeit zur Vorhaltung einer Garage zwecks Fahrzeugladung für mich nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Am 3. Juni fahren wir den Trixi 4.3 zur Probe und ich werde zu Deiner Fragestellung hier berichten...

Grüße aus Kiel
vom Jan
Daa die beiden Fahrzeuge identisch sind, wirst Du da das gleiche Proglem haben.
Klares Jein :D
Trixi und Stormborn waren wohl mal identisch, aber beim aktuellen Trixi 4.3 ist das Ladegerät fest eingebaut und der Stecker regensicher (frage mich bitte jetzt nicht nach der IP-Norm)...der Trixi scheint sich unterm Kleid weiter entwickelt zu haben als der Stormborn.

Vom Aussehen und Platzangebot jedenfalls sind die minimalen Unterschiede ignorierbar - aber nicht vom Innenleben.

Leider wird es auch kein Trixi weil der Händler vom Importeur nicht mehr mit Fahrzeugen versorgt wird, das "warum" ist mir bekannt - aber da ich nicht sicher bin was da öffentlich zu gesagt werden darf muß die Tatsache an sich reichen. Das Fahrzeug beim Importeur zu kaufen wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber will ich bei Problemen irgendwie das Fahrzeug von Kiel nach Gladbach bringen? Nö...das ist mir zu weit weg für den möglichen Kummerfall.

Grüße aus Kiel
vom Jan

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste