Suche elektrische Pumpe

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suche elektrische Pumpe

Beitrag von Scooterpendler »

Kennt jemand eine elektrische Pumpe, die den Luftdruck misst und klein ist? Kann über Stecker oder Akku sein.

Ich brauche 2,8bar vorne und 2,5bar bei den beiden Hinterreifen für den Bach Danmark. Möchte nicht immer zur Tankstelle...

Bin für Hinweise dankbar!

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von Pedator92 »

Es gibt doch unmengen an Akku Pumpen, die von xiaomi sollen wohl ganz gut sein und gibt's ab und zu für 30€ im Angebot. Mit Glück gibt's auch die pumpen mit Zigarettenanschluss für 10-15€ im Discounter?

Hab vor 2 Jahren so eine Akku pumpe defekt gekauft. Macht bis heute ihren Dienst nach dem tauschen der Zellen.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von Thomas75 »

Hast du vielleicht ein Akku System oder willst dir es zulegen, Makita oder so, Da gibt's sehr kleine handliche Kompressoren.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von e-bert »

Hallo Scooter Pendler wir haben neben einem anderen kleineren Gerät von Pearl was aber nicht ganz so perfekt ist diese hier

https://www.amazon.de/stores/FOWAWU/pag ... f_=ast_bln

Bin mit ihr sehr zufrieden und die zeigt ordentlich den Druck an, kannst du auch umstellen und programmieren dass du immer den passenden aufpumpdruck hast, sie misst vorher und läst dann Luft raus oder macht welche rein je nachdem was gebraucht wird ;)

ist jetzt nicht ganz so klein wie die andere, aber trotzdem sehr kompakt und auch leider keine Tasche dabei, aber ein sehr langes Kabel das du quasi auch am kfz-anschluss anschließen kannst und dann kommt du auch um das Auto rum... ob die jetzt besser ist als andere weiß ich nicht hat recht gute Kritiken
viel Spaß weiterhin e-bert

Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von Scooterpendler »

Danke e-bert. Sehe gerade dass Du bei dieser Pumpe aber nur max 2,5 bar reinbekommst. Du brauchst für den Vorderreifen aber 2,8 bar!!

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von e-bert »

Bei uns steht in beiden betriebsanleitung sowohl für die leLazyals auch für den Trixi 2,4 ich glaube 2,4 bis 2,5 reicht völlig aus 2,8 scheint mir etwas hoch...

Wichtig ist dass die Hinterreifen gleich stark aufgepumpt sind sonst gibt es unruhiges fahrverhalten liebe Grüße e-bert

Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von Scooterpendler »

In der Anleitung zum Bach Danmark steht leider 2,8 bar vorne, 2,5 bar hinten. Vielleicht sind es bei mir andere Reifen? Werden als "Allwetterreifen" beschrieben...

Ich werde wohl zur Tanke gehen müssen.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von e-bert »

Hallo noch mal lieber Scooterpendler :)

Ich habe jetzt nochmal geschaut in der Anleitung der Pumpe,
woher hast du denn die Angabe mit 2,5 bar?
das Gerät kann bis 150 PSI was nach internationale Norm Umrechnung 10,343 bar entspricht, da kannst du deine Räder aufpumpen bis das Fahrzeug am Himmel schwebt :lol:

es wäre mir auch neu das so so niedrig begrenzt ist, schau dir das ruhig mal an, bei Amazon kannst es ja auch wieder zurückgeben wenn sie nicht gefällt, die Akku Leistung ist super, ich habe da schon ein paar mal unsere Räder nachgepumpt und ist immer noch genug Strom drauf, ist auch alles sehr gut verarbeitet, noch eine zusätzliche integrierte Lampe, der Schlauch zum Andocken ist gut, schönes langes Kabel... kann ich sehr gut empfehlen!

viel Erfolg und allzeit genug Fett auf den bremsbacken :mrgreen:
LG e-bert

Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von Scooterpendler »

Hallo e-Bert! Kann man denn 2,8 bar einstellen? Ich habe Ende August Geburtstag. Da schauen wir mal! :P

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Suche elektrische Pumpe

Beitrag von Pedator92 »

Scooterpendler hat geschrieben:
Sa 4. Jun 2022, 13:40
Hallo e-Bert! Kann man denn 2,8 bar einstellen? Ich habe Ende August Geburtstag. Da schauen wir mal! :P
https://www.amazon.de/dp/B07FSVSJLZ/ref ... 4FH6TMV3MJ
Hab meine mal gefunden von Eufab, maximal 8Bar möglich, pump damit meine Reifen immer auf 2,7 Bar auf.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste