45er Papiere für 25er Kabinenroller

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Slowrider67
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:38
Roller: Futura 2 Kabinenroller
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

45er Papiere für 25er Kabinenroller

Beitrag von Slowrider67 »

Hallo Ihr Wissenden 😊

Wenn man einen 25er KR mit 25er Papieren hat, was muss man tun um 45er Papiere zu bekommen?

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: 45er Papiere für 25er Kabinenroller

Beitrag von Fasemann »

Die Drossel raus und Kontakt mit dem Verkäufer oder TüV aufnehmen.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Slowrider67
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:38
Roller: Futura 2 Kabinenroller
PLZ: 67067
Kontaktdaten:

Re: 45er Papiere für 25er Kabinenroller

Beitrag von Slowrider67 »

Drossel raus ist kein Problem.
Der Verkäufer kann an den Papieren nichts ändern wenn auf 25 kmh zugelassen.
Die Frage ist also ob es jemand schon mal beim TÜV gemacht hat und was dies für ein Prozedere ist.

Wenn ich also ein Fahrzeug meiner Wahl finde welches aber nur Papiere für 25 kmh hat, wie schwer ist dann das Prozedere beim TÜV?

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: 45er Papiere für 25er Kabinenroller

Beitrag von Friedel_V »

Du brauchst eine COC, die bescheinigt, dass das Gerät so gefahren werden darf wie er gerade ist. Wenn das Teil jetzt eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 25 und 45 hat, muss in der COC genau das bescheinigt sein. Sonst brauchst du eine Einzelabnahme. Der Aufwand für die Einzelabnahme ist irre hoch.

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste