Lenkkopflager

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Scooterpendler »

Danke r-bert, hoffentlich sieht das die Werkstatt auch so! Werde berichten. "Ein paar Monate Ruhe" hört sich ja nicht so gut an...

Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Scooterpendler »

Das Knarzen kommt wohl doch von der Innenverschalung, die, seitdem sie mal ausgebaut wurde, irgendwie nicht mehr so passt. Ist halt kein Tesla, sondern ein Chinabomber...
Lenkkopflager scheint also noch in Ordnung zu sein, immerhin. Mal schauen, ob das jetzt so bleibt, bis ich über 6000 auf der Uhr habe.

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Günter Th »

Ich denke, die Werkstatt hat gut gearbeitet, bleib optimistisch.
Für das knarzen vllt ein bißchen Siliconöl reinsprühen, Kabel und Bremsleitungen gehen geschmeidiger.
Gruß Günter

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager

Beitrag von e-bert »

Jetzt hat es unseren Trixi wohl auch erwischt :?
Habe jetzt in Mittelposition einen leichten Rastpunkt, dh der Lenker hat einen spürbaren "Mittelpunkt" beim lenken auf glatter Fahrbahn...!

Wie lässt sich das am einfachsten lösen?
Ich hatte ja wegen Verdacht beim eLazzy schon ein wohl passendes Lenkkopflager gekauft, kann ich das selbst umbauen oder soll da lieber die Werkstatt dran? Und was kann das kosten?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps🙂

Günter Th
Beiträge: 319
Registriert: Do 4. Feb 2021, 14:42
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
am einfachsten, die Lenkkopfmuttern etwas lösen, damit der Rastpunkt verschwindet, aber wieder kontern.
Probe fahren.
Ich hatte mein Lager in der Winterzeit gewechselt, Werkzeug vorher basteln...
dauert zwar etwas länger, aber geht.
Wie schon in den vorherigen Beiträgen, es ist keine gute Konstruktion, Rohr Rahmen viel zu schwach. Ewige Baustelle.
Gruß Günter

Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Scooterpendler »

Also, mein Lenkkopflagerwechsel hat etwa 250-300 Euro gekostet. Ich hatte aber Glück, dass es ein Garantiefall war und das Ersatzteil der Händler gestellt hatte. Ich hoffe, dass das Lager nicht dauernd gewechselt werden muss...

Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Scooterpendler »

Wie gesagt, dass Kabinenroller keine Instandhaltungskosten verursachen, ist ein Werbegag unseriöser Händler!

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste