Kabinenroller quietscht

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kabinenroller quietscht

Beitrag von Scooterpendler »

Mein Bach Danmark quietscht, wenn er an der Ampel zum stehen kommt ( hat aber nichts mit den Bremsen zu tun). Manchmal habe ich dieses Quietschen auch beim Anfahren. Er ist gerade aus der Werkstatt gekommen. :| Weiß jemand woher das kommt, dieses Quietschen? Ist das gefährlich und kann ich dagegen etwas machen??

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller quietscht

Beitrag von tgsrt »

Stoßdämfer / Federung?
mal die Federbeine etwas fetten?

Scooterpendler
Beiträge: 136
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller quietscht

Beitrag von Scooterpendler »

Hat heute in Berlin seit längerem mal geregnet und jetzt ist das Quietschen weg. Kann das an der Trockenheit liegen? Kann ich die Federgabel mit Lagerfett einschmieren?

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Kabinenroller quietscht

Beitrag von tgsrt »

ich nehm da ein no-name Teflonspray

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste