Seite 1 von 6

Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 09:19
von Tilo
Sehr informativ ist die Wikipedia- Seite https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreirad#Trike zum Thema Dreirad.
Im Bereich der Benziner gibt es ja eine sehr grosse Anzahl verschiedener Bauweisen und Konzepte. Aber wie ist es mit Elektrodreirädern?

Sehr interessant finde ich die Tatsache, das man Trikes und dreirädrige Motorroller mit einem Autoführerschein fahren darf.
Gibt es solche Fahrzeuge auch elektrisch betrieben? Wahrscheinlich kaum. Das wäre aber eine echte Marktlücke. Ein Rad mehr, z.B. in der Art des Piaggio MP3 LT und der an Elektrofahrzeugen interessierte Käuferkreis würde sich vervielfachen.

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Fr 27. Jul 2018, 10:28
von stromtanker
Hier sind Threads mit Leichtkraft- Trikes/Dreiräder:

:arrow: viewforum.php?f=62 Unterforum: Elektroscooter / eBikeBoards
.
:arrow: viewtopic.php?f=62&t=4251
:arrow: viewtopic.php?f=62&t=4353
.
.
Bild

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 12:07
von 165ps
Der Doohan Itank ist so ein Dreirad mit Neigetechnik. Der ist schon eine Weile unter dem Namen Goodyear eGo auf dem Markt. Gibt es mit 45 km/h oder 70 km/h Höchstgeschwindigkeit. Es wird gemunkelt, dass es die 70 km/h Variante auch bald für Autoführerscheinbesitzer gibt.

Bild

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 16:05
von Tilo
Die 70er- Variante mit Autoführerschein würde ich interessant finde , ein Schwachpunkt ist aber leider die recht geringe Reichweite.

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 03:23
von reiner felsch
weiss nich ob euch weiterhilft,aber seit kurzem fahr ich
ein elektrisch angetriebenes TRIKE für 45 kmh-führerscheine
vorher fuhr und fahre ich seit 8 jahren einen
vierrad e-stuhl der marke leskon den
ich mir zum 45kmh-flitzer hab
umbaun lassen mit lipos(2x12 volt 180ah)hab
auch den motor gegen nen drehstromer
getauscht....eigendlich seit 7 jahren mit zufrieden
aber wie schon erwähnt fahr ich als zweitfahrzeug ne art kabinenroller
der unter verschiedenen namen von verschieden händlern angeboten wird
meiner nennt sich econelo 1500 und wird leider noch mit 6 bleigel-accus
vorwärts getrieben...was ich in den nächsten zwei jahren aber ändern will!

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 01:37
von Tilo
Interessanter Hinweis. Vielleicht kannst du mal was zu deinem Kabinenroller schreiben?
viewtopic.php?f=5&t=6561

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 22:14
von Evolution
Ein Klappdreirad mit Elektroantrieb

https://www.autoblog.com/2018/08/17/myl ... ccounter=1

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 17:27
von woanicer90
Ich habe eine frage, wisst ihr ob es einen 25 kmh Kabinenroller mit Autolenkrad gibt? Wenn ja wie heißt das ?

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 07:57
von Ecki

Re: Elektro- Trikes, motorisierte Dreiräder, dreirädrige Motorräder und Gespanne

Verfasst: Mi 23. Okt 2019, 12:23
von tgsrt
China-Dreirad V28
Bild

in D erhältlich https://www.zev-king.com/v28-swing1.php

finde ich persönlich jetzt auch nicht so uninteressant