Elektromobil/Seniorenmobil

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Antworten
Jeremy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 10:54
PLZ: 26123
Kontaktdaten:

Elektromobil/Seniorenmobil

Beitrag von Jeremy »

EInen wunderschönen Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzen ein Elektro bzw. Seniorenmobil gekauft auf Ebay. Das Elektromobil fährt sowie fast jedes ELektromobil 6 km/h. Das ist mir zu langsam ich würde damit gerne 15 km/h fahren natürlich werde ich das Elektrmobil dann auch anmelden sodass ich legal damit 15 km/h fahre.
Nur da gibt es ein Problem ich weiß das man die Drosselung im Steuergerät raus nehmen kann oder die Geschwindigkeit im Steuergerät verändern kann.
Vielleicht gibt es ja hier einen Experten der mir vielleicht erzählen kann mit welcher Software und welchem Kabel man Sachen im Steuergerät verändern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jeremy

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Elektromobil/Seniorenmobil

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Hi Jeremy,
es wäre hilfreich den Typ des Seniorenmobils zu benennen und vielleicht auch mal
Bilder vom Steuergerät einzustellen.
Wobei ich dir gleich sagen kann das dir auf Dauer die 15 Km/h auch zu langsam sein werden.
Wo willst du dann mit den 15 Km/h fahren ?
Fußgängerwege sind dann tabu.
Auf der Strasse fühle ich mich damit sehr unwohl.
Die Dinger sind einfach viel zu langsam, 45 Km/h wäre ok, dann könnte man schön im Verkehr mitschwimmen.
Gruß Udo

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Elektromobil/Seniorenmobil

Beitrag von Evolution »

Seniorenmobile sind leider eine Sackgasse und eigentlich nur für diejenigen Rentner gedacht, die mit dem Joystick nur Unheil anrichten. Mein Schwiegervater schläft schon mal in seinem Rollstuhl ein. Deswegen hat der nur eine Schiebehilfe.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Elektromobil/Seniorenmobil

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Warum nicht gleich ein dreirädriges Bikeboard? Siehe Forenbereich viewforum.php?f=62

Unser Forenmitglied "DB - Der Blaskoda" (Peter) bietet derzeit seinen Skyliner zum Verkauf an. Siehe viewtopic.php?f=76&t=9115

Das Ding fährt bis zu 45 km/h.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Flaps

Re: Elektromobil/Seniorenmobil

Beitrag von Flaps »

Bei 45Km/h ist der Führerschein die Hürde

Tintin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 23:58
Roller: Bari 45kmh
PLZ: 50***
Kontaktdaten:

Re: Elektromobil/Seniorenmobil

Beitrag von Tintin »

Ich weiß der Thread ist älter, aber für andere Leute: Ich habe mein Seniorenmobil in düsseldorf gekauft. Hier konnte ich zwischen 15km/h und 25km/h wählen, für beide brauche ich keine Straßenzulassung. Mit einem zweiten Akku lassen sich die Aufladezeiten angenehm gestalten. Viele Grüße, Tina. ;)

Lwps70
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:24
Roller: LEXSON CL 24
PLZ: 46395
Kontaktdaten:

Re: Elektromobil/Seniorenmobil

Beitrag von Lwps70 »

Ich habe ein Lexcon CL-24 SENIORENMOBIL wo die Kohlebürsten
gewechselt werden müssen.
Wer kann mir helfen wie es gemacht wird.
Gruß Ludger

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elektromobil/Seniorenmobil

Beitrag von MEroller »

Lecson heißt der Importeur/Hersteller. Aber do-it-yourself unterstützen die laut Betriebsanleitung überhaupt nicht, dass sollen nur Händler machen...

https://www.lecson.de/app/download/3178 ... +CL-24.pdf
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobbycars etc“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste