Kumpan Akku "Kraftpaket" soll an Swobbee-Stationen getauscht werden können

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kumpan Akku "Kraftpaket" soll an Swobbee-Stationen getauscht werden können

Beitrag von tiger46 » Di 2. Apr 2019, 19:17

Mit dem Elektroroller-Hersteller Kumpan electric konnte GreenPack bereits einen Partner für das neue Swobbee-Netzwerk gewinnen. Das Remagener Familienunternehmen hat mit dem „Kraftpaket“ einen eigenen leistungsstarken Akku für seine elektrischen Scooter im klassischen Fahrzeugdesign entwickelt – der künftig ganz bequem an den Swobbee-Stationen getauscht werden kann.
https://www.electrive.net/2019/04/02/gr ... it-kumpan/

Bilbo
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku "Kraftpaket" soll an Swobbee-Stationen getauscht werden können

Beitrag von Bilbo » Di 2. Apr 2019, 23:34

Hm, ich weiß ja nicht genau, was ich davon halten soll - gerade in Verbindung mit den ja nicht wirklich preiswerten Kraftpaketen.
  • "Akku raus und gegen einen neuen eintauschen" ist natürlich unschlagbar schnell.
  • Unklar ist, was der Tausch kostet - ist es billiger, wenn ich einen nur halb entladenen Akku abgebe? Und alles über 2 Euro pro Akkutausch ist für mich nicht wirklich sinnvoll (wenn ich das Kraftpaket am Anfang mal teuer bezahlt habe).
  • Wer garantiert mir, dass der Akku den ich bekomme keine falsch behandelte Gurke ist, gerade bei E-Mobilität ist das ja dann ein großes Vertrauen was ich in den Partner investiere.
Schöne Grüße
Stefan

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 2275
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Akku "Kraftpaket" soll an Swobbee-Stationen getauscht werden können

Beitrag von vsm » So 28. Apr 2019, 16:18

Greenpack hat heute die PLEVs bei der Demo mit 3x 2,3 kW am Zielort versorgt. Für lau, natürlich... ;)
A38B0013-3261-4669-899A-FAC5F56ED20A.jpeg
- Sent in a hurry from a mobile device -

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste