Seite 1 von 2

Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 11:47
von wefunkster

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 18:30
von kvdb
:(
Wie lange muss Ich jetzt warten auf meinem 1954 RiS?

Erst Corona
jetzt ein Brannt
Wass soll den noch kommen......

Grüsse an alle
K

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 19:18
von Fasemann
Da kommt bestimmt in den nächsten 5 Quartalen nichts.....

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 19:26
von Evolution
Hoffentlich standen nicht zu viele Roller in diesem Gebäude.

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 21:18
von achim
Nach dem was man erkennen kann steht die ganze Halle voller Roller

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 22:27
von kvdb
In dieser afgebrannte Halle würden die Roller montiert.
When man die Videos auf die facebook Seite anschaut kan man das sehen.
Man kan nur hoffen das die Produktion schnell wieder aufstarten kann.

Meiner Testfahrt hat mir su gut gefallen, dass warten eine schwierige Sache geworden ist.
Zum Gluck kan ich euere gute Beitragen noch lesen im Forum. 8-)

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 23:05
von tiger46
Hier gäbe es ein kostenpflichtiges Update 0,50€ (Feuer zerstört Produktionshalle in Remagen: 750.000 Euro Schaden [Update])
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 06026.html

Nehme aber an, dass nicht viel neues drin steht :-P

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 10:22
von chrispiac
Wurde da „warm sanniert“? Zu der Uhrzeit (gegen 7 Uhr) würde man (kurz nach) dem Betriebsbeginn vermuten, wie es aber zu Coronazeiten aussieht…

Hoffentlich wurde niemand verletzt. Roller kann man ersetzten, bzw. wieder neu bauen. Leben nicht! Tut mir trotzdem Leid für die Firma. So eine zusätzliche Belastung kann zur Zeit niemand brauchen. Dürfte für Mitarbeiter und Management zusätzliche Nerven kosten. Hoffentlich stellt das nicht den Schlußpunkt für Kumpan dar.

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 10:35
von tiger46
chrispiac hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 10:22
Wurde da „warm sanniert“? Zu der Uhrzeit (gegen 7 Uhr) würde man (kurz nach) dem Betriebsbeginn vermuten, wie es aber zu Coronazeiten aussieht…

Hoffentlich wurde niemand verletzt. Roller kann man ersetzten, bzw. wieder neu bauen. Leben nicht! Tut mir trotzdem Leid für die Firma. So eine zusätzliche Belastung kann zur Zeit niemand brauchen. Dürfte für Mitarbeiter und Management zusätzliche Nerven kosten. Hoffentlich stellt das nicht den Schlußpunkt für Kumpan dar.
Nein es wurde niemand verletzt, die Feuerwehr traff um 7h ein, "Die Firma hat um 7h noch nicht auf." Feuerwehrmann
Quelle: https://youtu.be/C5-KUrb0XZQ?t=131

Re: Kumpan Werkstatt abgebrannt.

Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 20:21
von tiger46
Mit dem heutigen Wissensstand gehen die Tykessons davon aus, dass die Rollerproduktion schon im April wieder aufgenommen werden könne.

...

Nach einer Unternehmensinformation sei die Brandursache nach wie vor nicht geklärt. Ein Akkubrand könne jedoch nach aktuellem Informationsstand mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, heißt es aus den Remagener Headquarters des Elektroroller-Herstellers.

https://www.bikeundbusiness.de/kumpan-e ... -a-919549/