Roller fährt nur noch 35 km/h

Antworten
RunningCastle
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jul 2019, 13:48
Roller: Kumpan 1954
PLZ: 77836
Kontaktdaten:

Roller fährt nur noch 35 km/h

Beitrag von RunningCastle »

Hallo,

nachdem unser Roller einen Kurzschluss hatte, mussten wir einen neuen Controller einbauen. Der neue Controller ist der gleiche wie der alte und wurde über Kumpan besorgt.

Nachdem wir den Controller eingebaut haben, fährt der Roller wieder, allerdings maximal 35 km/h.

Die Akkus sind voll geladen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?


Gruß
Markus

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Roller fährt nur noch 35 km/h

Beitrag von didithekid »

Hallo,

das kann natürlich an vielen Dingen liegen -
z. B. auch an schlechten Kontaktübergängen in der neu gestrickten Verkabelung.
Wenn der Umbau längere Zeit Stillstand bedeutet hat, könnten auch Blei-Akkus ihre Bereitschaft Strom zu liefern, verloren haben.
Auch der dasmalige Kurzschluss könnte Ihnen zugesetzt haben.
Dass die Akkus ohne Last volle Spannung haben, bedeutet jedenfalls nicht automatisch, dass sie noch "gesund" sind.
Interessant wäre, ob auch unter Last eine halbwegs stabile Spannung gehalten wird. Wenn ja, wären es nicht die vorgenannten Probleme.


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 9 Gäste