Kumpan 1954Ri Backup Akku leer

Antworten
Momo21
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Okt 2020, 13:16
Roller: Kumpan 1954Ri
PLZ: 72076
Kontaktdaten:

Kumpan 1954Ri Backup Akku leer

Beitrag von Momo21 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen Kumpan 1954Ri Elektroroller zugelegt. Ich besitze zwei Akkus zum Fahren, die ich nun ein paar Tage in meiner Wohnung hatte. Heute wollte ich die beiden Akkus wieder in den Kumpan legen, doch der Roller springt nicht an.
Der fest verbaute 12V Backup Akku scheint leer zu sein, mit welchem man den Roller für kurze Zeit starten kann, um die elektrische Sitzklappe zu öffnen, auch wenn keiner der beiden Akkus eingelegt ist. Da der Backup Akku nun wohl leer ist, kann ich den Roller nicht starten, somit den Sitz nicht öffnen, und meine beiden eigentlichen Akkus nicht einlegen. Ich habe auf der Seite von Kumpan gelesen, dass ich nun einen Servicepartner kontaktieren muss, der mir mit einem "Emergency Kabel" den Sitz öffnet, um die Akkus einzusetzen

Nun wollte ich euch fragen: kennt jemand von euch diese Problematik? Weiß jemand etwas über dieses "Emergency Kabel", mit dem ich meinen Sitz manuell öffnen kann, um die beiden Akkus einzulegen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Grüßle, Momo21

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954Ri Backup Akku leer

Beitrag von callmeuhu »

Die Sitzbank ist ganz simpel vorne am Helmfach verschraubt. Dort geht eine geschraubte Achse durch die Innenverkleidung
Dateianhänge
Kupan 1954.jpg
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Momo21
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Okt 2020, 13:16
Roller: Kumpan 1954Ri
PLZ: 72076
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954Ri Backup Akku leer

Beitrag von Momo21 »

Danke für deine Antwort!

Was heißt das dann? Kann ich die Sitzbank auch manuell öffnen?
Zuletzt geändert von Momo21 am So 4. Okt 2020, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954Ri Backup Akku leer

Beitrag von callmeuhu »

Momo21 hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 13:57
Was heißt das dann? Kann ich die Sitzbank auch manuell öffnen?
Wenn du die Achse herausgezogen bekommst, kannst du den Deckel so weit auf stemmen, dass du den Fahrakku in das Fach bekommst. Dann solltest du dir ansehen, wo die Sitzbank einschnappt und dort mit Draht einen Notöffner einbauen. ;)

Der Servicetechniker wird wissen, wo der Schnapper sitzt und mit einem speziellen Draht das Fach (manuell) öffnen können
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

STW
Beiträge: 7317
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954Ri Backup Akku leer

Beitrag von STW »

Oder der Servicetechniker weiß, wo die 12V-Batterie ist und klemmt dort eine andere Batterie an, oder er weiß, wo das Stromkabel für den Schließmechanismus verläuft, löst die Steckverbindung und gibt da mal kurz Saft drauf.

Ich würde in diesem Fall das Problem "elektrisch" lösen. Liegt mir mehr als mechanische Lösungen :D
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste