Kumpan 1953 Bremsen

Antworten
kobi
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:25
Roller: kumpan 1953
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Kumpan 1953 Bremsen

Beitrag von kobi »

Hallo zusammen,
plötzlich ohne Vorwarnung hat meine Hinterradbremse nicht mehr funktioniert. Der Grund war schnell gefunden. Das Schauglas ist kaputt. Finde ich schon krass nach 4 jahren, dass die überhaupt kaputt gehen. Naja ich würde mir dann ein neuses bestellen und austauschen. Schon jmd. Erfahrungen damit? Desweitern bin ich am überlegen wie viel sinn es hat viel in die Wartung zu investieren(bsp. neuer akku Reichweite vllt. noch bei 30 km), wenn wie ich es gehört habe kaum noch ersatzteile erhältlich sind angefangen mit den Bremsbelägen.

Viele Grüße

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1953 Bremsen

Beitrag von STW »

Der Roller dürfte wie die meisten E-Roller mit Teilen aus dem chinesischen Zuliefererregel aufgebaut sein. Das betrifft auch die Bremsen. Hier einfach mal die vorhandenen Bremsbeläge begucken und bei den tpischen Rollerhökern im Onlineversand nach Ersatz schauen, vergleich nach Bild.

Akku: wenn es Bleiakkus sind, dann haben die schon lange gehalten. Ersatz muss man schauen, welche Größe jetzt verbaut ist.

Schauglas: passiert. Bei NIUs ist das Problem teilweise eher aufgetreten. Da es die Gläser einzeln gibt, ist das aber kein großes Drama.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste