Kumpan 1954 L

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954 L

Beitrag von Fasemann »

Guck mal ob beide Kontakt an den Bremshebel auch richtig in der Führung stecken. Gelb/ grün und Schwarz , sind das Öffner oder Schließer, einfach alle 3 am Controller trennen. Die Birne hinten hat eigentlich 3 Kontakte und 2 Faden.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954 L

Beitrag von vsm »

Fasemann hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 12:08
Guck mal ob beide Kontakt an den Bremshebel auch richtig in der Führung stecken. Gelb/ grün und Schwarz , sind das Öffner oder Schließer, einfach alle 3 am Controller trennen. Die Birne hinten hat eigentlich 3 Kontakte und 2 Faden.
Lt. Schema ist das doch am Controller nur ein Stecker. Und wenn bei abgezogenem Stecker das Bremslicht leuchtet, spricht das ja eher für 3 Öffner in Reihe.

Palmstroem
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Jun 2021, 06:58
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 2344
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954 L

Beitrag von Palmstroem »

So, der Fehler ist gefunden und der Rollo läuft wieder. Es lag gar nicht am Schalter für den Seitenständer.
Meinem Töchterchen war es gelungen während ihres Sturzes auch noch das Kabel vom Drehregler derart unter dem rechten Bremshebel zu verklemmen, dass dieser nicht mehr ganz öffnen konnte und so den Schalter für's Bremsen nicht mehr freigab. Ganz einfach zu reparieren, wenn man's mal gefunden hat. 8-)

Ich danke Euch allen ganz herzlich für die hilfreiche Unterstützung und düse, düse, düse nun wieder im Sauseschritt. :D

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste