Kumpan - Akkuaustausch

Antworten
Uli-KR
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 10:27
PLZ: 47799
Kontaktdaten:

Re: Woher kommen die Teile von Kumpan RI?

Beitrag von Uli-KR »

Meine Akkupacks werden langsam Müde.
Ich habe 3 Stück in meinem Roller und im Winter will ich die Zellen tauschen lassen.
Wer kann mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße Uli aus Krefeld
Dateianhänge
s-l1600.jpg

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Woher kommen die Teile von Kumpan RI?

Beitrag von STW »

Beginnende Zellenmüdigkeit würde ich erst ab einem Alter von drei bis vier Jahren annehmen. Falls die noch nicht so alt sind, können Verluste an Kabelverbindungen usw. auftreten. Ohne dass ich den Kumpan detailliert kennne würde ich vermuten, dass es irgendwo ein Klemmbrett gibt, an dem Schraubverbindungen zwischen Controller und Motor sowie Akku existieren. Dort würde ich alle Verbindungen sauber reinigen und dann erneut probieren.

Ansonsten haben wir hier Forenkollegen, die Akkus neu aufbauen, und am Markt gibt es Aufbereitet für Pedelec-Akkus, von denen manche auch Rollerakkus neu bestücken oder aber komplett neue Akkupacks aufbauen, was oftmals lohnender ist.

Grob über den Daumen gepeilt dürften bei Dir pro Akku 140 Zellen verbaut sein. Rechne mal grob mit 3 - 5€ pro Zelle im Austauch. Das mal 3 Akkus ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Woher kommen die Teile von Kumpan RI?

Beitrag von Fasemann »

Fdemmer oder ebay Kleinanzeigen Neustadt Rübenberge.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:01
Roller: Kumpan 1954i:mpulse
PLZ: 46
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Kumpan - Akkuaustausch

Beitrag von Jumper »

Hast du deine neuen Akkus bekommen?

Mein 54i:mpuls soll eigentlich am 11.2 geliefert werden, leider steht der im Lager ohne Akkus rum, weil die massiv Probleme mit der Akkulieferung haben.

Gruß Tobias

Tobias Heise
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Apr 2022, 19:20
Roller: R54ignite
PLZ: 53545
Kontaktdaten:

Re: Kumpan - Akkuaustausch

Beitrag von Tobias Heise »

Hat jemand den Akku zellentausch von Batterie24 in Kiel ausprobiert auf 49 AH?

Jörg Richter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 19:03
Roller: Kumpan 1954
PLZ: 81477
Kontaktdaten:

Re: Kumpan - Akkuaustausch

Beitrag von Jörg Richter »

Hallo...
Ich habe dort einen Akku für mein E-Bike auffrischen lassen...hat etwas gedauert, war aber einwandfrei...

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste