Kumpan 1954L Höchstgeschwindigkeit

Antworten
Jack
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 23:34
Roller: Govecs Schwalbe L3e
PLZ: 27211
Kontaktdaten:

Kumpan 1954L Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Jack »

Hi Leute,

habe mal eine Frage.
Wie ist denn bei dem Kumpan 1954L mit ganz vollen Batterien und Rückenwind die Höchstgeschwindigkeit?
Laut Tacho und mit GPS gemessen.

LG :?:

IchGebStrom
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jan 2021, 17:10
Roller: 54i:conic
PLZ: 59556
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954L Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von IchGebStrom »

Ich habe einen 54i:conic und der fährt laut GPS 48 km/h - egal ob mit oder ohne Rückenwind, da er da abgeregelt wird.
Die Anzeige auf dem Tacho ist dann bei 52 oder 53 km/h.
Es fühlt sich an, als könnte er noch deutlich schneller. Es ist noch deutlich Vortrieb da, wenn er in das "Gummiband" fährt. Schneller darf er als 50er halt nicht. Erfreulicherweise wurde die erlaubte Toleranz von erlaubten 45 km/h maximal ausgenutzt.

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:01
Roller: Kumpan 1954i:mpulse
PLZ: 46
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Kumpan 1954L Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Jumper »

Der 4kW Motor des 54i:conic sitzt ja auch im 54i:mpulse, welcher 70km/h schafft. Hier ist natürlich die Frage, ob man das Gummiband durch den plötzlichen Wegfall der Beschleunigung haben will, oder ob die Beschleunigung bereits ab 40km/h langsam nachlassen soll.
Da ich ein gemütlicher Fahrer bin, würde ich die zweite Variante bevorzugen.

Wie steht den e-bility (Kumpan Electric) dazu? Da diese eine ursprüngliche Softwareschmiede sind, wäre es doch ein leichtes eine Logarithmischen Leistungsabfall zu programmieren und dies im Menü einstellbar zu machen.

Gruß Tobias

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste