Zulassung

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Evolution »

Bloß nicht.

Rötti75
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 21:35
PLZ: 84562
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Rötti75 »

Guten Morgen,

Ich hab mich für die neuen Akkus entschieden. Das mit den generalüberholten Akkus war mir zu riskant, da ich nicht ihr Vorleben kenne.
Bin gespannt wann der Roller bei mir eintrifft.

Durch den guten Erfahrungsbericht vom Tobias hab ich mich schon vorbereitet. Hoffe die Zulassung geht bei mir dann flott.

Gruss
Thomas

Rötti75
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 21:35
PLZ: 84562
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Rötti75 »

Hallo zusammen.

Heute kam endlich die COC. Bin gespannt wann der Roller eintrifft.
Jetzt mach ich mich mal auf zum anmelden. Hoffe es geht bei mir ohne Probleme.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:01
Roller: Kumpan 1954i:mpulse
PLZ: 46
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Jumper »

Rötti75 hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 14:01
Hallo zusammen.

Heute kam endlich die COC. Bin gespannt wann der Roller eintrifft.
Jetzt mach ich mich mal auf zum anmelden. Hoffe es geht bei mir ohne Probleme.

Gruss
Thomas
Ich drück dir die Daumen, dass er bald ankommt.

Bezüglich der Akkus hätte ich weniger Bauchschmerzen, da hier meiner Meinung nach gute Qualität geliefert wird. Allerdings hätten ich die aufbereiteten Akkus nur mit einem guten Rabatt genommen.

Rötti75
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 21:35
PLZ: 84562
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Rötti75 »

Hallo zusammen,

Roller noch nicht angekündigt. Morgen kann ich den Roller zulassen. Mal schauen ob es einfach geht.
Meine Versicherung konnte den Roller leider nicht richtig einordnen. Wenigstens konnten sie mir einen eVB geben.

Akkus hab ich mich nicht getraut. Jetzt muss ich noch warten bis die restlichen Akkus eintreffen. Bis Freitag Mittag
konnte ich noch über die APP auf meinen Roller zugreifen. Seit dem kommt nur noch die ERROR Meldung
"Sie haben keinen Zugang zu diesem Roller".

Ich halte Euch auf den Laufenden.

Gruß
Thomas

Rötti75
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 21:35
PLZ: 84562
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Rötti75 »

Servus zusammen.

Heute bin ich zur Zulassu Gestelle und hab mein (noch nicht gelieferten) Roller zugelassen. Alles verlief ohne Probleme. Einzige was ich anmerken muss, die Zulassungsstelle wollte noch die Revhnung sehen. Im Zeitalter von Handys Gott sei Dank kein Problem. Rechnung per Email an Zulassungsstelle gesendet und schon war er zugelassen. Also nicht vergessen ein Ausdruck der Rechnung beschleunigt die Zulassung.

So das war meine Erfahrung.

Gruss
Thomas

ReBaRO
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Jan 2022, 21:38
PLZ: 2

Re: Zulassung

Beitrag von ReBaRO »

So ich habe jetzt ein Nr.Schild mit den Plaketten für TÜV und Stadt/Landkreis.

Vorbereitet mit

-Wunschkennzeichen (klein) Leichtkraftrad in Carbon von "Sozial-Schild"
-COC aus Remagen
-Bestätigung dass es ein Neufahrzeug ist ohne jemals zugelassen wurde
-Rechnung (wurde explizit nachgefragt) - Ich hatte auch eine Überweisungs-Screen-Shot dabei nebst E-Mail-Ausdrucke zur Auftragsbestätigung sowie E-mail zum Zahlungseingang und Produktions-Start.
-Sepa-Lastschriftmandat (witzig -aber einfach mal ausgefüllt)
-Personalausweis
-eVB der Versicherungsgesellschaft
-EC-Karte um die Gebühren zu bezahlen.

Nach 30 min hatte ich mein Schild mit 2 Siegeln und mit Papieren !!!


Jetzt folgt noch THG
VG Rainer

AloysiusEwing
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2022, 22:03
Roller: Kumpan 54:Inspire
PLZ: 65510
Kontaktdaten:

Zulassung/wer hilft mir mit einem CoC

Beitrag von AloysiusEwing »

Hallo liebes Forum,

dank der vorliegenden Informationen diese Forums habe ich mich für den Kauf eines Kumpan Inspires entschieden, auch weil es ja die Möglichkeit einer freiwilligen Zulassung gibt und man dadurch die Betriebskosten dank Förderung deutlich senken kann. Heute habe ich bei meiner Zulassungsstelle vorgefragt und war laut der Infos hier darauf gefasst, dass es schwierig wird.

Grundsätzlich war man hier aber sehr freundlich und einer freiwilligen Zulassung, auch ohne Steuer oder folgende HU Termine steht erst einmal nichts im Wege.

Jetzt gibt es vom Regierungspräsidium leider die Aussage, dass bei einem Wechsel vom Versicherungskennzeichen auf ein "großes" nachgewiesen werden muss (per Gutachten), dass das große Schild passt/beleuchtet ist etc.

Da die Kumpan ja größtenteils baugleich sind und hinten völlig identisch, muss ich jetzt irgendwie beweisen. Ein TÜV Gutachten wird schwierig, da ich keine zwei verschiedenen Kumpane zum Vorzeigen habe und den neuen Kumpan ja auch nicht unangemeldet zum TÜV bekomme.

Auch habe ich noch keine CoC, weil ich diese ja erst beim Kauf bekommen würde. Hat jemand eventuell eine CoC, die ich schon einmal dem TÜV vorlegen könnte, damit dieser schauen kann, was für ein Gutachten noch benötigt wird? Natürlich kann jegliche individuelle Info geschwärzt werden.

Ich hoffe, dass der TÜV mithilfe eines 45 km/h CoC die Baugleichheit zu den 70 oder 110 km/h Rollern bestätigen kann.

Ihr würdet mir sehr helfen,

qwert0815
Beiträge: 169
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

frag doch mla bei Kumpan an. Wenn der Hersteller bestätigt, dass die Kennzeichenhalterung sammt Beleuchtung identisch ist bei allen Modllen ist, sollte das doch kein Problem sein.

Ich habe gestern übrigens meinen 45 Kumpan BJ 2011 ohne Probleme in Hamburg (West) freiwillig zugelassen bekommen. Ohne Gutachten. Einfach nur mit CoC, Evb und Perso. Ich habe sogar ein etas größeres Kennzeichen genommen (220x200), weil auf dem kleien (200x180) angeblich kein "E" drauf passen würde.

LG Martin

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Zulassung

Beitrag von Tommmi »

qwert0815 hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 10:19
Moin,

frag doch mla bei Kumpan an. Wenn der Hersteller bestätigt, dass die Kennzeichenhalterung sammt Beleuchtung identisch ist bei allen Modllen ist, sollte das doch kein Problem sein.

Ich habe gestern übrigens meinen 45 Kumpan BJ 2011 ohne Probleme in Hamburg (West) freiwillig zugelassen bekommen. Ohne Gutachten. Einfach nur mit CoC, Evb und Perso. Ich habe sogar ein etas größeres Kennzeichen genommen (220x200), weil auf dem kleien (200x180) angeblich kein "E" drauf passen würde.

LG Martin
Ich hab für die Zero ein kleines Kennzeichen ohne E genommen, obwohl gepasst hätte. Wollte aber kein Kuchenblech hinten haben :lol:

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste