Kumpan APP

Antworten
Rötti75
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 21:35
PLZ: 84562
Kontaktdaten:

Kumpan APP

Beitrag von Rötti75 »

Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage an die Kumpan Fahrer die die angebotene APP nutzen.
Ich hab mir einen neuen Roller letzten Monat gekauft. Die COC ist bereits bei mir. Da ich sehr neugierig bin, hab ich über die Kumpan APP und COC QR Code den Roller eingebunden. Seit letzten Freitag konnte ich den Roller nicht mehr ansteuern. Jetzt hab ich den Roller wieder getrennt und neue zugewiesen. Jetzt soll auf einmal mein Roller nicht mehr bei Kumpan stehen sondern in Mainz. Wie zuverlässig ist die APP?

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:01
Roller: Kumpan 1954i:mpulse
PLZ: 46
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Kumpan APP

Beitrag von Jumper »

Hallo Thomas,

also ich konnte im vergangen Monat die App gut testen. Also hier meine Erfahrung.

Die GPS Ortung lief in den letzten Wochen ohne Probleme. Die Genauigkeit ist GPS typisch auf gute 10m. Sonntag habe ich auf der Arbeit in der Tiefgarage geparkt und seltsamer Weise wurde mir der Roller angezeigt, als würde er 15km entfernt zuhause vor der Tür stehen. Ich gehe mal davon aus, dass der Roller die Daten beim Abschließen übermittelt um nicht unnötig Strom zu ziehen.

Der Rest der App ist so lala. Hier hätte ich mir etwas mehr erwartet. Oft muss ich die App komplett beenden damit Daten wie Standort oder gefahrene km korrekt angezeigt werden. Beim Klick auf Händler in Karte anzeigen stürzt die App auf dem iPhone ab. So ein verhalten hatte ich bei noch keiner App.

Gruß Tobias

Rötti75
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 21:35
PLZ: 84562
Kontaktdaten:

Re: Kumpan APP

Beitrag von Rötti75 »

Servus Tobias,

Danke für die Info. Dann warte ich mal bis mein Roller bei mir ist. Vielleicht klappt es dann auch. In 2 Tagen ist er bei mir.

Schönes Wochenende allen.

Gruss
Thomas

HJW
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 12:37
Roller: Kumpan 54 i:gnite
PLZ: 4
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Kumpan APP

Beitrag von HJW »

Die App ist Bullshit.
Wenn ich den Roller mit der App starte ist eine Deaktivierung (ausschalten) nur mit der App möglich. Ich habe keine Option mit dem Schalter Am Roller, oder mit der SmartCard den Roller auszuschalten. Jetzt hatte ich das Problem, dass der Server nicht verfügbar war und ich den Roller ca. 30 Minuten lang nicht abschalten und abschliessen konnte. Das ist ganz schöne K... e, wenn man unterwegs ist. Karte, App und Schalter müssen parallel funktionieren. Das ist extrem unprofessionell. Also, vergesst die App, Ärger ist vorprogrammiert.

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste