Kumpan54 - Zubehör

Antworten
HJW
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 12:37
Roller: Kumpan 54 i:gnite
PLZ: 4
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Kumpan54 - Zubehör

Beitrag von HJW »

Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin erstmal kurz zu mir. Ich fahre seit Anfang März einen Kumpan 54 i:gnite und bin bislang zufrieden mit dem Scooter. Wie sagt man so schön : Er macht was er soll. Natürlich gibt es das das eine odere andere Detail, das Verbesserungswürdig ist, aber wo ist das nicht der Fall. Auf jeden Fall gab es nichts, was mich überrascht hat, denn all diese Details wurden bereits in diversen Tests publiziert und ich kann gut damit leben.
Einzig was mich wirklich stört ist der Sachverhalt, dass Kumpan für diesen relativ schweren Roller keinen Seitenständer anbietet. interessant ist dabei, dass an der Karosserie eine Anbringung durchaus vorgesehen ist.
Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Seitenständer. Leider habe ich mich auch schon verkauft und möchte das nach Möglichkeit künftig vermeiden.
Meine Frage nun, weiss Jemand zufällig ob es einen Seitenständer gibt, der an den Kumpan 54 i:gnite passt und wenn ja, wäre ich für weiterführende Information dankbar (genaues Modell und wie bestellbar).
Vielen Dank vorab und VG
HJW

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kumpan54 - Zubehör

Beitrag von Kleinischer »

Interessant, fände ich auch gut. Allerdings solltest du dann auch an den Kontaktschalter denken, welcher bei ausgeklappten Seitenständer ein versehentliches Gas geben verhindert.

LG
Dirk

ReBaRO
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Jan 2022, 21:38
PLZ: 2

Re: Kumpan54 - Zubehör

Beitrag von ReBaRO »

Ohne die ebility Philosinnfonie zu kennen, denke ich dass ein Seitenständer "sicherheitskritisch" aus dem Programm genommen wurde - Kurvenfahrt und Seitenständer im Asphalt pfügend - smile oder kosteneinsparend Material und Montage???
Jedenfalls ist die Kippgefahr auf Erde / Rasen im Vergleich zum Hauptständer mit 2 Füßen auch eine Überlegung.
OT: Kumpan hatte ja mal ABS als Option bestellbar - jetzt aber "nur" CBS.

VG Rainer

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste