GIbt es ein UPDATE von 2021 auf 2022

Antworten
miramue
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2022, 21:46
PLZ: 50170
Kontaktdaten:

GIbt es ein UPDATE von 2021 auf 2022

Beitrag von miramue »

Hallo,
ich habe die MÖGLICHKEIT etwas günstiger an ein Kumpan 54I:gnite (100km) ranzukommen, der allerdings von 2021 ist. Nun sah ich, dass es bereits das Modell 2022 gibt. Gibt es die Möglichkeit eines Softwareupdates oder lohnt sich das erfahrungsgemäß nicht?
Grüße
Michael

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GIbt es ein UPDATE von 2021 auf 2022

Beitrag von Kleinischer »

Das kann dir am besten Kumpan beantworten.
Die Neuerungen findest du hier: https://www.kumpan-electric.com/modell-2022/
Die meisten davon sind zumindest via Update theoretisch möglich, z.B. das neue LED2.0 natürlich nicht. 😎

54Iconic
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 11:44
Roller: Kumpan 54I:conic
PLZ: 80999
Kontaktdaten:

Re: GIbt es ein UPDATE von 2021 auf 2022

Beitrag von 54Iconic »

Hallo
ich habe mir dieses Jahr auch einen Kumpan 45km/h zugelegt
aber leider einen von 2021 bekommen.
Ich habe eigentlich nur Schwierigkeiten damit, unter anderem so große das Kumpan
den Roller in München abgeholt hat nach Remagen transportiert und auch wieder zurück gebracht hat
angeblich haben sie ein Updaten gemacht und jetzt soll alles in Ordnung sein, ------ Nichts ist in Ordnung
der Roller hat mir 6 Wochen keine Dienste leisten können und geändert hat sich nichts.
Größtes Manko, die Modelle von 2021 sind noch mit einem Bluetooth Schlüßel ausgerüstet der aber nicht finktioniert
(das geben sie selber zu) ich habe mir erhofft das sie mir den Roller dann wenigstens umstellen auf die neue Karten Technologie
aber auch hier haben Sie sich keinen Millimeter bewegt, immer dran denken Made in Germany ist Vergangenheit, Service Wüste Deutschland
ist akzuell in und Kumpan steht für beides.

VG
Alex

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GIbt es ein UPDATE von 2021 auf 2022

Beitrag von Kleinischer »

Hallo Alex,

es wäre besser nachvollziehbar wenn du auch die Probleme beschreiben würdest.
Oder ist das Hauptproblem der BT Schlüssel? Das kenne ich so zumindest von dem Probefahrt Roller nicht.
BTW: Meiner hat die neuen Karten, ich nutze aber tatsächlich und ausschliesslich den Handy Schlüssel. Funktioniert ohne Probleme.

LG
Dirk

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 34
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 10:01
Roller: Kumpan 1954i:mpulse
PLZ: 46
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: GIbt es ein UPDATE von 2021 auf 2022

Beitrag von Jumper »

Hallo Zusammen,

ich habe den Impulse seit März und habe auch schon die erste Inspektion hinter mir, daher maße ich mir an zu behaupten, den Kumpan ausreichend getestet zu haben.

Ich habe auch die RFID Karte, nutzte aber nur mein Handy (iPhone12). Und genau hier denke ich wird durch die Produktstreuung der Androiden es zu Inkompatibilitäten kommen. Mit meinem iPhone habe ich bisher noch nicht ein einziges Problem gehabt.

Konstruktiv muss ich gestehen, muss Kumpan noch einiges dazu lernen. Die Verkleidung in der das Display eingefasst ist, ist bei mir bereits zwischen den Hydraulik Ausgleichsbehältern und den Spiegeln gebrochen. Wurde anstandslos getauscht. Leider ist das neue Teil nicht so gut lackiert wie das Alte.
Durch die L3e Zulassung habe ich ein großes Kennzeichen. Weil das normale Kennzeichen mit seinen 240mm*130mm mit sein Querbalken die Silhouette des Roller optisch gestört hätte habe ich das etwas größere (kleine) Motorradkennzeichen genommen (180mm*200mm). Dies scheint für die Aufhängung zu groß zu sein, so dass der Radkasten hinten bereits an einer Versteifung gebrochen ist. Auch dies wurde anstandslos getauscht, wobei ich darauf warte, dass dies wieder bricht, weil die Ursache nicht behoben wurde.

Denk Kritikpunkt Servicewüste kann ich somit nicht unterstreichen. In Sachen Konstruktion sollte ebility auf die Qualität achten und versuchen schneller Verbesserungen in ihr Produkt fließen zu lassen. Leider haben die derzeit dies selben Probleme wie alle Fahrzeugbauer. Und das ist der Grund, warum ich meine Kaufentscheidung nicht bereue.

54Iconic
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 11:44
Roller: Kumpan 54I:conic
PLZ: 80999
Kontaktdaten:

Re: GIbt es ein UPDATE von 2021 auf 2022

Beitrag von 54Iconic »

Hallo Dirk,

für mich ist das größte Problem die Fa. Kumpan, die sich mittlerweile weder mit mir noch mit meinem zuständigen Verkäufer unterhalten will.
So geht man einfach mit Kunden nicht um.
Da sehe ich einfach keine Zukunft, da kann man nur klagen.
Das habe ich auch schon in einigen Kommentaren gelesen
VG
Alex

54Iconic
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 11:44
Roller: Kumpan 54I:conic
PLZ: 80999
Kontaktdaten:

Re: GIbt es ein UPDATE von 2021 auf 2022

Beitrag von 54Iconic »

Hallo Jumper,

der RFID Schlüßel schein zu funktionieren, hat man mir gesagt, nur wie schon erwähnt streubt sich Kumpan das bei mir zu tauschen,
auch nicht auf Anfrage vom Hänler.
Da ich einen 2021er Roller in 2022 bekommen habe denke ich das der so lange rum stand das der interne Akku defekt wurde
da er einfach nicht mehr hält, das haben sie aber bei ihrer sogenannten Inspektion auch nicht bemerkt.
Auch das quitschen des Hinterrades ist immer noch da.
Das sind alles so Sachen die ich persönlich nicht gut finde.

VG
Alex

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste