Leistung von Ignite model

Antworten
raffler
Beiträge: 35
Registriert: So 22. Mai 2022, 19:44
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 8125
Land: CH
Kontaktdaten:

Leistung von Ignite model

Beitrag von raffler »

Hallo zusammen

Ich war mir zimlich sicher, dass die beworbene Dauerleistung vom Kumpan Ignite letztes Jahr noch 9Kw mit 11 Kw Peakleistung betrug. Nun finde ich überall nur noch eine angabe von 7Kw.
Täusche ich mich ? oder habt ihr auch etwas anderes in erinnerung?

LG Raffi

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5102
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Leistung von Ignite model

Beitrag von didithekid »

Hallo Raffi,

Im Test war aber auch diese Leistung genannt:https://www.motorradonline.de/elektro/k ... troroller/
In der Klasse <11 kW heißt ja nicht automatisch das der maximal zulässige Wert am Rad auch erreicht wird.
Bei maximal 9 kW Antriebsleistung (in der Regel bergauf) werden trotzdem um 11 kW elektrische Leistung fließen und bei Dauerleistung 7kW am Rad auch um 9kW elektrisch (die es ja manchmal auch in die Werbung schaffen).
Alle Angaben gelten bei dem Modell aber nur: mit drei Akkus ausgestattet (wo momentan offenbar Mangel herrscht, insolvenzbedingt).
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

raffler
Beiträge: 35
Registriert: So 22. Mai 2022, 19:44
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 8125
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Leistung von Ignite model

Beitrag von raffler »

Okey, dann weiss ich auch woher ich diese Zahlen in meinem Kopf hatte. danke!
hatte zum Zeitpunkt als ich den Thread erstellt habe probleme mit der leistung, (hatte entweder nur 4kw oder nur 7kw mit total 3 akkus).
in der zwischenzeit hat sich das geklärt, ein akku war defekt, so hat enweder nur der defekte akku gearbeitet, oder si beiden gesunden im doppelpack, allerdings nie alle 3 zusammen. mein händler hat mir seinen als ersatz gegeben und den defekten akku eingeschickt.... mal schauen ob der wieder auftaucht.

LG

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste