Kumpan Topcase

Antworten
Trollius
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:24
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 64289
Kontaktdaten:

Kumpan Topcase

Beitrag von Trollius »

Hallo allerseits!
Aufgrund der Insolvenz kann ich über die e-bility den für meinen 54i:gnite vorgesehenen Koffer nicht mehr erwerben. Es handelt sich ja um ein Topcase mit elektrischem Schlüssel. Kann mir jemand hier in der Runde das Modell nennen, das hier verwendet wurde bzw. passt?
Der Halter ist bei mir werksseitig schon montiert.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Gruß aus Darmstadt, Andreas
Andreas aus Darmstadt
Mein Modell: Kumpan 54i:gnite

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Topcase

Beitrag von Kleinischer »

Es ist meiste ein
Givi Monoblock System B37 Blade Tech.
Allerdings modifiziert Kumpan dieses Model dann noch für die elektrische Schliessung.

LG
Dirk

Trollius
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:24
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 64289
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Topcase

Beitrag von Trollius »

Hallo Dirk, danke für die Antwort!
Gruß Andreas
Andreas aus Darmstadt
Mein Modell: Kumpan 54i:gnite

didonbi
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:22
Roller: Kumpan 54 Ignite 100 km/h
PLZ: 53859
Kontaktdaten:

Kumpan Topcase - Zentralverriegelung funktioniert nicht

Beitrag von didonbi »

Hallo zusammen,

meine Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr.

Der Implus scheint zwar nach der Auslösung im Display übermittelt zu werden,
aber die Entriegelung am TopCase funktioniert dann nicht. Ich hab die Mechanik/ Elektronik im Topcase geöffnet, da gibt es einen
Stift, der sich nach Betätigung hör- und sehbar bewegt, wahrscheinlich muss er in die Tülle des Entriegelungsmechanismus geführt wird, was ich gemacht habe, aber dann kommt es nicht zu Entriegelung.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Ich habe Mal ein paar Fotos von der geöffneten Entriegelung im Topcase beigefügt.

Viele Grüße
Didonbi
Kumpan_Topcase_Entriegelung_03.jpg
Kumpan_Topcase_Entriegelung_02.jpg
Kumpan_Topcase_Entriegelung_01.jpg
Dateianhänge
Kumpan_Topcase_Entriegelung_03.jpg
Kumpan_Topcase_Entriegelung_02.jpg
Kumpan_Topcase_Entriegelung_01.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Topcase

Beitrag von MEroller »

Verrückt, die haben da ein standard Servo verbaut, wie sie auch in ferngesteuerten Modellen zum Einsatz kommen, sogar die Kabelfarben gelb rot braun stimmen überein :o
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2734
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Topcase

Beitrag von Fasemann »

Die kochen auch nur mit Wasser, gibt es brstimmt ab 100 Stück nen guten Preis.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

didonbi
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Mai 2023, 10:22
Roller: Kumpan 54 Ignite 100 km/h
PLZ: 53859
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Topcase

Beitrag von didonbi »

Hallo zusammen, wisst ihr denn, wie die Entriegelung funktioniert? Da ist ja der Stift, der an einer Dreheinrichtung montiert ist, betätigt man die entriegelung im Cockpit dreht sich der Stift. Am Schloss ist dann eine Metalltülle mit Loch. Diese lag, als die ZV nicht mehr funktionierte in dem Gehäuse, sie war aus der Halterung im Topcase gefallen. Dann habe ich die Tülle zurück in das Loch im Topcase getan, den Stift in das Loch. Aber leider funktioniert die Entriegelung des Schlosses immer noch nicht. Hier müsste ein kleiner Motor angesprochen werden der die mechanische Entriegelung betätigt, was man auch mit einem Schlüssel machen kann.

Viele Grüße
Didonbi

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Topcase

Beitrag von MEroller »

Den kleinen Motor hast Du doch lang und breit fotografiert, das schwarze Kästchen, das mit Kabelbindern fixiert ist, einen Hebel drehen sollte und das Kabel mit braun rot gelb kommt da raus.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Helmut Heuft
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Mai 2023, 13:29
Roller: Alle Kumpan Modelle von 1954 S bis RI54
PLZ: 56637
Wohnort: Plaidt
Tätigkeit: Servicetechniker für e-mobility
Kontaktdaten:

Re: Kumpan Topcase

Beitrag von Helmut Heuft »

Trollius hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 19:46
Hallo allerseits!
Aufgrund der Insolvenz kann ich über die e-bility den für meinen 54i:gnite vorgesehenen Koffer nicht mehr erwerben. Es handelt sich ja um ein Topcase mit elektrischem Schlüssel. Kann mir jemand hier in der Runde das Modell nennen, das hier verwendet wurde bzw. passt?
Der Halter ist bei mir werksseitig schon montiert.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Gruß aus Darmstadt, Andreas
Hallo Andreas , der Top Case ist original von GIVI , hat aber dann keinen elektrischen "Öffner". Wenn du einen Kumpan
Top-Case mit elektrischer Öffung über das Display möchtest , kann Du diesen auch nach der Insolvenz von Kumpan , bei
mir kaufen . Auch Service und Wartungen werden bei mir ausgeführt.

Kontakt : heuft.pruefstandtechnik@t-online.de

mfG.

Helmut Heuft

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste