wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Antworten
Bernd_002
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Apr 2023, 10:49
Roller: Kumpan 54 ignite
PLZ: 55120
Kontaktdaten:

wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von Bernd_002 »

Hallo zusammen,
den Kumpan 54 Ignite habe ich jetzt erst zwei Wochen, aber nachdem die Kumpan Webseite offline ist und ich auch sonst nichts im Internet finde frage ich mich wie ich zu einem dritten Akku oder Ersatzzeile komme? Einen Akkutausch habe bei batterie24-de gefunden aber keine Kaufmöglichkeit von einem neuen oder gebrauchten?
LG Bernd

Trollius
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Mär 2023, 16:24
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 64289
Kontaktdaten:

Re: wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von Trollius »

Hallo Bernd,
ich glaube, diese Frage stellen sich gerade viele. Ich bin in derselben Situation wie Du. Vermutlich müssen wir warten, bis die Herrschaften aus dem Subkontinent die Webseite und den Shop neu aufgesetzt haben und uns dann überraschen lassen, was sie (noch) anzubieten haben. Ich hätte über Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Akku 2.0 mit vielen Gebrauchsspuren für 700 € erwerben können, aber wer sagt mir, was "gut erhalten" in so einem Fall bedeutet? Also hab ich's gelassen.
Andreas aus Darmstadt
Mein Modell: Kumpan 54i:gnite

Bluebird72
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Apr 2023, 16:42
Roller: Kumpan
PLZ: 144
Kontaktdaten:

Re: wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von Bluebird72 »

Hallo, akkuzellen kann man ja tauschen lassen da gibt es schon Firmen für aber so banale Dinge wie Elektronik Bremsscheiben und Beläge .. hmmm ich muss bald zum tüv.
Na das wird noch lustig, viel Geld für nichts.

Hägge-Tägge
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Apr 2023, 17:32
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von Hägge-Tägge »

Na ja, die mechanischen Dinge sind nicht das Problem. Ich kann das zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber Bremsen (Scheiben/Beläge), Stoßdämpfer ... sollten nicht kumpan-spezifisch sein. Da sind sicher Teile verbaut, die man auch unabhängig von unseren "freundlichen Pleitegeiern" bzw. den KollegInnen vom Subkontinent bekommen kann. Daher sollte (solange der Roller läuft) auch der freundlich Prüfende seine Plakette vergeben können. Aber Elektronik und Software - da mache ich mir wenig Hoffnung.
(Hatte ich erwähnt, dass ich ein Elektronikproblem hab? :cry: )

Bluebird72
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Apr 2023, 16:42
Roller: Kumpan
PLZ: 144
Kontaktdaten:

Re: wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von Bluebird72 »

Habe ebenfalls elektronikprobleme.. Akku meldet E166 bei 20 grad.. der zweite E131 lädt aber noch bis 83 Prozent.
Dann ist ein Bremslichtsensor defekt und damit wohl auch der Tempomat.. das Teil hat 3000 km und ist eigentlich Schrott. Nur wegen der Elektronik und der Software.
Made in Germany war einmal

Jürgen Schmidt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Apr 2023, 17:41
Roller: Kumpan ignite 54
PLZ: 57462
Kontaktdaten:

Re: wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von Jürgen Schmidt »

Hallo an alle,
bei Kumpan geht es weiter.
Ich war mit meinem Roller zur Reparatur dort.
Die Räumlichkeiten sind jetzt im gleichen Industriegebiet ein paar Straßen weiter.
Kontakt :
Bernd Bündgen
Tel. 0151 12422161
Bernd.buendgen@lohia-emobility.de

Leider musste ich die Reparatur bezahlen trotz Garantie. Aber ich war froh, dass man mir helfen konnte.
Gruß
Jürgen

derArnd
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2023, 15:41
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von derArnd »

Unter:
http://www.lohia-emobility.de/
bieten die Inder nun auch etwas Service an.

Hägge-Tägge
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Apr 2023, 17:32
Roller: Kumpan 54i:gnite
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von Hägge-Tägge »

Hallo zusammen,

ich war vergangene Woche auch mit meinem Kumpan "persönlich" in Remagen (von Baden aus mit dem Hänger hochgefahren und eine Woche später wieder retour). Ich kann nur Positives berichten, denn der (leider wohl einzige) Servicemitarbeiter, Herr Bündgen, ist nicht nur freundlich, sondern auch offen und ehrlich - und er kümmert sich sehr um seine Kundschaft.
Ich kann nur empfehlen, dieses Angebot von Lohia zu nutzen - auch wenn ich jeden verstehen kann, der eine solche Reise (mit Hänger und viel Zeitaufwand) scheut. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass man auf jeden Fall fair behandelt wird und ernsthaft und professionell versucht wird, Probleme zu lösen.

Grüße
haegge-taegge

Helmut Heuft
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Mai 2023, 13:29
Roller: Alle Kumpan Modelle von 1954 S bis RI54
PLZ: 56637
Wohnort: Plaidt
Tätigkeit: Servicetechniker für e-mobility
Kontaktdaten:

Re: wo bekomme ich jetzt noch Ersatzteile her?

Beitrag von Helmut Heuft »

Hallo , wie auch die Firma Lohia emobility GmbH , bitten wir Ersatzteile , Akkus ( gebraucht und NEU ) und Service an.
Im Umkreis von 100 km bieten wir Abhol- und Bring-Service an . Einfach mal anfragen.
heuft.pruefstandtechnik@t-online.de

mfG.

Helmut Heuft

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste