Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von achim »

5000 Euro sind für einen chinesischen Plastikbomber völlig indiskutabel. Da kriegt man fast zwei Niu dafür.
Überhaupt finde ich 10.000 DM (in richtigen Geld gerechnet) für einen Schleichroller viel zu teuer. Egal woher er kommt.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Fotomanni »

achim hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 16:47
Überhaupt finde ich 10.000 DM (in richtigen Geld gerechnet) für einen Schleichroller viel zu teuer.
Der 1954ri gehört nicht zu den Schleichrollern wenn du damit die auf 45kmh gedrosselten meinst.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Eifellaner »

Also für die angegebenen 5000€ bekommt man laut Homepage nur das Schleichmodell :P

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Fotomanni »

Eifellaner hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 19:19
Also für die angegebenen 5000€ bekommt man laut Homepage nur das Schleichmodell :P
Stimmt! Das ist ja gar nicht der angekündigte schnellere. Der wird überhaupt nicht mehr erwähnt.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Systray »

Die 100KM/h Version des 1954RI (7KW) liegt bei € 7.000 mit 2 Akku, das sind ca. € 900 Aufpreis (ohne 2. Akku) zur 45KM/h Version.

Im Vergleich zur Vorgängergeneration soll die Fertigung in D sein mit 80% Teile aus D oder EU. :roll:

Soll ab Nov. 18 lieferbar sein. 8-)

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Eifellaner »

Systray hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 19:57
Die 100KM/h Version des 1954RI (7KW) liegt bei € 7.000 mit 2 Akku, das sind ca. € 900 Aufpreis (ohne 2. Akku) zur 45KM/h Version.

Im Vergleich zur Vorgängergeneration soll die Fertigung in D sein mit 80% Teile aus D oder EU. :roll:

Soll ab Nov. 18 lieferbar sein. 8-)
Wonach Leute, die sich die 45er Version geben, zum Auslachen freigegeben werden :lol:
Wenn schon 5K€, dann gehören da mindestens 3Kwh bei...

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Systray »

Eifellaner hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 23:31
Systray hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 19:57
Die 100KM/h Version des 1954RI (7KW) liegt bei € 7.000 mit 2 Akku, das sind ca. € 900 Aufpreis (ohne 2. Akku) zur 45KM/h Version.

Im Vergleich zur Vorgängergeneration soll die Fertigung in D sein mit 80% Teile aus D oder EU. :roll:

Soll ab Nov. 18 lieferbar sein. 8-)
Wonach Leute, die sich die 45er Version geben, zum Auslachen freigegeben werden :lol:
Wenn schon 5K€, dann gehören da mindestens 3Kwh bei...
Naja, dass ist eben der Preis den man für eine Fertigung in D/EU bezahlen muss wenn man keine „China-Qualität“ möchte.
Siehe auch den Preis der eSchwalbe mit Produktion in Polen.

Bzgl. der auch von Achim angeführten China-Qualität, da gibt es schon Unterschiede. Bei den e-Motoren z.B. wird der gleiche Motor in 4 verschiedenen Qualitätsstufen angeboten, passend zum jeweiligen Land/Markt.
V1 für Inland (China)
V2 für Export ( preissensible Märkte)
V3 für Export-Premium (Eu/USA, etc.)
V4 für Export-Premium Pro

Es hängt also schon davon ab, was bei Auftragsfertigung in China, der Kunde für Vorgaben bzgl. der zu verwendeten Komponenten macht und welchen VK, bzw. Marge er anstrebt.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Fotomanni »

Systray hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 10:21
Bei den e-Motoren z.B. wird der gleiche Motor in 4 verschiedenen Qualitätsstufen angeboten, passend zum jeweiligen Land/Markt.
V1 für Inland (China)
V2 für Export ( preissensible Märkte)
V3 für Export-Premium (Eu/USA, etc.)
V4 für Export-Premium Pro
Und wo liegt da der oft verbaute Bosch-Motor? Der wird ja sicher auch in China gefertigt.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Eifellaner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
Roller: Niu N1s
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Eifellaner »

Der Besitzer kann sich ja was auf den Produktionsort einbilden, wenn er 10Km früher als mit einem nur gut halb so teuren Niu in der Pampa steht.
Sorry, dieses Modell und die Möchtegernschwalbe sind für mich der Inbegriff des Wuchers.
Es ist ungefähr so, als wenn VW für seinen Dreizylindergolf, weil er in Wolfsburg zusammengeklöppelt wird, 40.000€ verlangen würde. (Obwohl, beim in der Grundkonstruktion baugleichen Audi A3 sind wir gar nicht so weit davon weg :roll: )
Selbst der Niu ist für das Gebotene noch alles andere als günstig.
Ob er seinen Preis wert ist, muss er noch zeigen, aber die vorgenannten können das niemals, denn sie kosten schon so viel wie ein „richtiges“ Motorrad oder ein guter, gebrauchter PKW :shock:

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Systray »

Die Disskussion über Preise, Wertigkeit und "Wucher" ist müssig, da jeder hier einen anderen Blickwinkel auf das Thema hat.

Ich halte die Preise von Govecs eSchwalbe und den neuen Kumpan 1954RI durchaus für angemessen, wenn Qualität und Leistung stimmen,
nicht nur beim Produkt selbst, sondern auch beim Servide und Support, also beim Gesamtpaket.

Gefahren bin ich diese Modelle noch nicht, aber werde das noch nachholen.

Bevor ich bei 50KM/h vom Roller einen Abflug wegen Qualitätmängel mache und mein Leben und meine Gesundheit riskiere, würde ich gerne auch mal € 1.000 mehr ausgeben, wenn mich die Qualität und Leistung eines alternativen Produktes überzeugen, bevor ich hier am falschen Ende spare.

Schliesslich vertrauen wir unser Leben diesen Dingern an und Geiz ist nicht auf allen Gebieten geil. :D

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste