Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Thunder115
Beiträge: 1026
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Thunder115 »

kabee hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 00:23
bei dem unu jetzt jedes Wehwehchen mehr oder weniger zuhause beim Endkunden beheben muss anstatt unter dauernder, täglicher Aufsicht einer erfahrenen Werkstatt.
Unsinn!
Auch wenn User glauben, mit einem Post im Forum werden Probleme behoben und Roller repariert, sieht die Realität vollkommen anders aus.
UNU verkauft Roller nur in den Städten, wo auch ein lokaler Servicepartner vorhanden ist, damit eben Probleme in einer Werkstatt gelöst werden!
Bei einem UNU kommt kein Techniker mit seinem Werkzeugköfferchen zu dir nach Hause.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von STW »

Ähm, ich lese das oftmals anders. Insbesondere, wenn der neue Roller dank leerer Akkus das Akkuladen nicht ermöglicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von kabee »

Thunder115 hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 17:11
Bei einem UNU kommt kein Techniker mit seinem Werkzeugköfferchen zu dir nach Hause.
Bei dem neuen Modell scheint aber ein ums andere Mal ein Transporterchen ums Eck zu kommen, der den Havaristen einsammelt.

Benutzeravatar
Flybee
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Aug 2021, 10:08
Roller: Classico Li Elektroroller Futura
PLZ: 47138
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Flybee »

Moin!
Die Leasing-Roller stehen hier permanent draußen... wild im Stadtgebiet verteilt... bei Wind und Wetter. Das sieht nicht wirklich nach "Support-Paradies" aus... Ich hatte bisher 6 unterschiedliche Roller in der Nutzung. Und alle waren top!
Im Fahrverhalten deutlich komfortabler als mein Classico Li von Elektroroller Futura... Aber eben auch viel teurer!
Grüße
Flybee
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut. ---- Das Känguru in "Das Känguru-Manifest" von Marc-Uwe Kling

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Evolution »

Hier geht es um Kumpan Roller, nicht um den neuen Unu oder den Classico Li. Für diese gibt es spezielle Unterforen.

Benutzeravatar
Flybee
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Aug 2021, 10:08
Roller: Classico Li Elektroroller Futura
PLZ: 47138
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Flybee »

Ääähm... ich habe über Kumpan-Roller geschrieben...
Die EVO (Energieversorgung Oberhausen) verleiht nur Kumpan 1954 RI...
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut. ---- Das Känguru in "Das Känguru-Manifest" von Marc-Uwe Kling

1904OD
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Sep 2022, 15:42
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von 1904OD »

Flybee hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 08:14
Ääähm... ich habe über Kumpan-Roller geschrieben...
Die EVO (Energieversorgung Oberhausen) verleiht nur Kumpan 1954 RI...
... und seit einem Monat nun auch Yadea
https://www.lokalkompass.de/oberhausen/ ... l_a1770688

Kleinischer
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Feb 2022, 14:45
Roller: Kumpan 54 Iconic
PLZ: 5
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von Kleinischer »

Leider muss ich mich schweren Herzens nun auch dieser sehr plakativen Aussage anschließen.
Es fing schon beim Kauf an:
Nach gezahlter Anzahlung wurde mir "vorgeschlagen" schon den gesamten Betrag zu zahlen, damit ich auch sicher gehen könne den Roller Rechtzeitig wie zugesichert zu erhalten. Mann ahnt es sicher: Ich habe mich daran gehalten und den vollen Betrag gezahlt, aber Kumpan hat leider erst mit Monaten Verspätung geliefert.
Dann fehlten offenbar Teile für die Akku Halterung, welche mal eben mit dem 3D Drucker "hergestellt" und verbaut wurden. Ohne den Kunden darüber zu informieren. Diese haben natürlich nicht lange gehalten, und das war erst der erste Fehler.
Dann ging ein Akku kaputt (Fehlermeldung im Display). Dieser ist nun über ein halbes Jahr bei Kumpan zur Reparatur! Meine Anfragen wie lange es den noch dauern wird werden nicht mehr beantwortet. Einen neuen gäbe es nicht.
Dann ist der Roller während der Fahrt immer ausgegangen. Ferndiagnose: Musste abgeholt werden. Ich spare mir die weiteren Erläuterungen wie lange ich dann wieder auf den Roller gewartet habe.
Und ja, den Akku habe ich bis heute nicht.

LG
Dirk

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kauft euch keinen Kumpan-Roller!

Beitrag von STW »

Du hast den Roller noch kein Jahr, sondern ca. 9 Monate. Demnach ist der Akku so nach ca. 3 Monaten defekt gewesen. Ich würde da auch keinen Spaß mehr verstehen, und mit Fristsetzungen arbeiten unter Androhung Rückabwicklung / Schadensersatz / Ersatzvornahme, was auch immer Du da möchtest. Du benötigst eine Aktenlage, nur für den Fall, dass Du den Laden verklagen mußt. Das ist dann noch nicht einmal böse gegen den Hersteller gemeint, aber da einem das Hemd näher als die Jacke ist,sichert man sich erstmal gegen alle Unwägbarkeiten ab.

Ich habe mir die Kumpan-Roller bei einem Berliner Händler angeguckt und ihm gesagt, dass ich die nie als Händler verkaufen würde. Er kennt die Schwachstellen auch, aber angeblich sei die Firma motiviert und bemüht, und die Kunden verlangen nach "deutschen" Rollern. Na gut, ist ja nicht mein Ruf, der darunter leidet.
Akkus können kaputt gehen, die Zellen oder das BMS. Kumpan existiert seit wie vielen Jahren? Sieben, acht, ...? Wenn man es in der Zeit nicht schafft, hier einen Vertragspartner für Akkureparaturen zu finden oder das selbst zu organisieren, dann ist das schon ein Trauerspiel. Nicht, dass alle anderen Hersteller besser wären, da gibt es auch solche Situationen. Aber ein guter Hersteller sollte sich durch guten und schnellen Service von der Masse abheben.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste