Ist schon bezeichnend.....

erollerprofi

Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von erollerprofi »

Seit mehreren Wochen passiert nichts mehr im KUMPAN Bereich. Das wundert mich doch stark.
Hat die Firma doch dank Crowd-Funding mehr als eine Million eingenommen und eröffnet Global
Kumpan-Stores.

Aber von Nutzern/Fahrern hört man nichts hier im Forum. Woran liegt das wohl? Alle Top zufrieden?
Neueste Technik und Modelle für 2018 angekündigt?

Ich weis es nicht...

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von herby87 »

Da scheint es wohl wenig Kumpan-Fahrer zu geben, zumindest hier im Forum
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Gunther
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 19:24
Roller: Kumpan 1954L 3 Akkus >11000km
PLZ: 655**
Kontaktdaten:

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von Gunther »

Hallo Jungs,
ich fahre ja so einen Kumpan 1954L. Ist knapp 2 Jahre alt und hat knapp 7000km drauf. Da gibt es nicht wirklich was zu berichten. Alles läuft, die Reifen fahren sich langsam ab. Wenn mal wieder etwas ist, werde ich es hier dokumentieren.
So wie damals die Reparatur vom 12V Spannungswandler.

Viele Grüße,
Gunther

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von hmpf »

Wer auch die Links sucht:
Crowdfunding Kumpan

Und relativ frisch (vom 14.7):
In dieses Roller-Startup investiert ein ehemaliger Tesla-Manager
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

UNUebertrefflich
Beiträge: 92
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 11:18
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x
Kontaktdaten:

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von UNUebertrefflich »

Wir haben unseren UNU-Schlüssel übrigens an einem sehr schicken grünen Kumpan-Leder-Schlüsselanhänger, weil wir den Kumpan auf einer Messe mal probegefahren sind. Der Verkäufer war sehr nett und hat uns mit jeder Menge Zeug ausgestattet.
Am Ende wurde es ein UNU (Der übrigens zumindest bei uns) nicht problemfrei funktioniert (Bremsenquietschen)

Christopher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:13
Roller: Kumpan 1953
PLZ: 26441
Wohnort: Jever
Tätigkeit: Softwareentwickler
Kontaktdaten:

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von Christopher »

erollerprofi hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 12:17
Seit mehreren Wochen passiert nichts mehr im KUMPAN Bereich. Das wundert mich doch stark.
Hat die Firma doch dank Crowd-Funding mehr als eine Million eingenommen und eröffnet Global
Kumpan-Stores.

Aber von Nutzern/Fahrern hört man nichts hier im Forum. Woran liegt das wohl? Alle Top zufrieden?
Neueste Technik und Modelle für 2018 angekündigt?

Ich weis es nicht...
Hallo ,

mir gehts es ähnlich, habe jedoch auch paar negative Erfahrungen gemacht, s. das Thema: viewtopic.php?f=53&t=5060. Leider habe ich gemerkt, dass die Chromlackierung am Gepäckträger absplittert und das Metal anfängt zu rösten. Ärgerlich nach nicht einmal zwei Jahren....

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von Evolution »

Kann es sein, dass der Roller in Jever etwas von der salzhaltigen Seeluft abbekommt?

ThoSchu

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von ThoSchu »

Na dann melde ich mich auch mal zu Wort, so passiert dann mal wenigstens wieder mal etwas im Kumpan-Bereich. 😉
Mein Name ist Thorsten, ich komme aus der Nähe von Limburg/Lahn (Hessen), bin 42 Jahre alt und seit heute stolzer Besitzer eines Kumpan 1954 L.
Wir haben den Roller mehr oder weniger aus „Spaß an der Freude“ gekauft, um damit mal Samstags die Brötchen zu holen oder auch mal am Sonntag zur Eisdiele zu düsen.

Eigentlich fahre ich Motorrad (Triumph Tiger), den Kumpan wird daher vermehrt meine Frau nutzen.

Nach der ersten Fahrt - gut 25 km von Händler nach Hause - lässt sich natürlich noch nicht allzu viel sagen, nur das es für mich total ungewohnt war, einen Roller zu fahren.

Wenn ich die ersten Erfahrungen mit dem Kumpan gesammelt habe, stelle ich mal einen kleinen Bericht ein.

Schönen Abend und viele Grüße
Thorsten

Christopher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:13
Roller: Kumpan 1953
PLZ: 26441
Wohnort: Jever
Tätigkeit: Softwareentwickler
Kontaktdaten:

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von Christopher »

Evolution hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 18:41
Kann es sein, dass der Roller in Jever etwas von der salzhaltigen Seeluft abbekommt?
Hallo,

danke für deine Antwort und die Idee mit der salzhaltigen Luft scheint ganz gut zu sein, jedoch bezweifel ich das, da ich im Shuppen allerlei Elektrowerkzeuge, Fährrader habe und diese auch nicht rosten ;-)

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Ist schon bezeichnend.....

Beitrag von Fasemann »

Der Gepäckträger rostet beim GoE schon nach einem halben Jahr...., also keine Sorgen machen.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste