neuer Rollerfahrer

Antworten
pivo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:47
Roller: Kumpan1954
PLZ: 34560
Kontaktdaten:

neuer Rollerfahrer

Beitrag von pivo »

Guten Tag,
ich bin neu in dem Forum.
Habe am letzten Samstag dieses tolle Teil erworben und bin jetzt schon restlos begeistert.
Nach ein paar Kilometer mit diesem edle Teil, dass ich mit 12o km und zwei LiBatterien gekauft habe bin ich so begeistert, ich kann
nur sagen sogar Happy. :) Wie ist das mit der Garantieleistung?Das Fahrzeug wurde in 2016 zugelassen, eine Inspektion ist noch nicht erfolgt.
Nun habe ich in den Papieren festgestellt, nach 6 Monaten oder 500km. Wie verhält sich der Hersteller? Sind die in Remagen kulant, wenn ein Schaden ansteht.?
Wer hat solche Erfahrungen schon einmal gemacht.?
Bin um jede Nachricht dankbar.
Gruß
Wilfried

Christopher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:13
Roller: Kumpan 1953
PLZ: 26441
Wohnort: Jever
Tätigkeit: Softwareentwickler
Kontaktdaten:

Re: neuer Rollerfahrer

Beitrag von Christopher »

Hallo Wilfried,

ja du hast natürlich recht, dass rumfahren mit dem Roller ist schön irgendwie eine feine Sache!
Ich habe einen Kumpan 1953, zwei Akkus mit dem Kraftpaket 1.
Ich habe für meine Inspektion beim Händler 50€ bezahlt. Es musste nichts weiter repariert werden.

Leider habe ich in den ersten Wochen feststellen müssen, dass ich noch ein altes Model mit dem Kraftpaket 1 erwischt habe, wo die Akkus bereits nach 15 km den Geist aufgaben. Trotz Gewährleistungspflicht hielten sich die in Remagen komplett unbeeindruckt. Nachdem ich mir beim Kauf des Rollers eine Garantie für die Akkus geben lassen hab konnte ich nach ein bisschen hin und her zwei neue Akkus erwirken.

Leider ist auch schon mein Ladegerät zweimal kaputt gegangen, so dass ich schon das dritte hab. Bislang lief glücklicherweise alles unter der Garantie.
Mit dem Service (und mit diesem hatte ich schon viel zu tun), habe ich leider keine nennenswerten guten Erfahrungen machen können, keine spur von Kulanz, leider.

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste