Topcase für Kumpan 1953

Antworten
Christopher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:13
Roller: Kumpan 1953
PLZ: 26441
Wohnort: Jever
Tätigkeit: Softwareentwickler
Kontaktdaten:

Topcase für Kumpan 1953

Beitrag von Christopher »

Hallo Gemeinde,

ich ziehe in Erwäguung mir ein Topcase für mein Kumpan 1953 zu kaufen.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ist das Anbauen leicht?

Leider finde ich den Preis von 119 inkl. Versand ein wenig happig und würde gerne wissen, ob jemand aus dem Forum ein Shop kennt, wo man ein Topcase in creme white bekommt?

Lg,
Christopher

Catweazle
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:53
Roller: Kumpan 1954L (08/2017) u. 1953 (08/2017)
PLZ: 32457
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Kumpan 1953

Beitrag von Catweazle »

Hallo Christopher,
ich habe bei meinem schwarzen Kumpan 1953 das TopCase selbst angebracht.
Ist ganz einfach:
- Bügel des Gepäckträgers nach unten klappen und mit schwarzem Clip fixieren.
- Bodenplatte des TopCase wird mit 4 langen M6-Schrauben und passenden Mutter mit 2 Metall-Platten auf der Unterseite des Gepäckträgers festgeschraubt. Ist alles dabei.
- Das TopCase dann auf der Bodenplatte auf einer Seite eingerastet und mit einer M6 Schraube befestigt => dadurch leicht wieder entfernbar, falls mal was Sperriges auf dem Träger ohne TopCase transportiert werden soll.
Bei Bedarf kann ich Fotos machen und einstellen oder per Mail schicken.
TopCase cremeweiss sollte sich mit INet-Suchmaschine leicht finden lassen, aber ob die dann genau den richtigen Farbton haben weis ich auch nicht. Die Warscheinlichkeit das es farblich 100% zu deinem Kumpan passt, ist beim Orginalteil von Kumpan aber wohl größer.
Hoffe das hilft Dir weiter
LG, Catweazle

Christopher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:13
Roller: Kumpan 1953
PLZ: 26441
Wohnort: Jever
Tätigkeit: Softwareentwickler
Kontaktdaten:

Re: Topcase für Kumpan 1953

Beitrag von Christopher »

Hallo Catweazle,

sorry für die späte Antowrt hatte es irgendwie aus den Augen verloren.
Danke für die Monatgebeschreibung. Die wird mir mit Sicherheit weiterhelfen, wenn ich mir ein Topcase zulege, Noch schreckt mich der Preis von 110€ zzgl Versand noch etwas ab.

Tom.26

Re: Topcase für Kumpan 1953

Beitrag von Tom.26 »

Ich habe mir dieses Jahr auch ein preiswertes Topcase für den Kumpan gekauft. Wie Catweazle schon beschrieben hat, ist die Montage wirklich sehr einfach. Ich habe mein Case gebraucht über http://www.gebraucht-kaufen.de/topcase, eine Webseite für private Kleinanzeigen, gekauft. Eventuell ist das eine Alternative für dich. Aber das muss man halt Kompromisse angehen was die Farbe angeht. Aber wenn du es neu kaufen willst, wirst du den Preis von 100 Euro leider nicht rumkommen.

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 9 Gäste